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    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

    Fashion

    Première Vision

    Wolle in Bewegung

    Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

    Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

    [9110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 070

    Business Messen Modezentren

    Die Erfolgreichste

    Interstoff Asia meldet 10 % Besucherplus

    Als die bislang größte und stärkste Veranstaltung bezeichnet der Veranstalter Messe Frankfurt die Interstoff Asia Spring im Hong Kong Convention & Exhibition Centre. Vom 11. bis 13. April kamen 9681 Besucher aus 76 Ländern, das sind 10 % mehr als im Vorja

    [1320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

    Handel

    Brief aus London

    Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

    London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

    [10186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 024

    Handel

    Mode tut sich schwer - trotz Mini-Hausse im Mai

    Wundervoll laue Frühlingstemperaturen und frühzeitig ausgesandte Rückerstattungsschecks der Washingtoner Steuerbehörden trieben die New Yorker in die Läden und die Einzelhandelsumsätze im Mai um 3,4 % in die Höhe. Auch die vielen Touristen aus aller Welt

    [7406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 031

    Handel

    USA: Herbst-Werbung und neue Kataloge

    Immer mehr "real people"

    le New York - Immer mehr amerikanische Modehäuser werben in diesem Herbst mit Models "wie Du und ich". Der Erfolg der US-Designer wie Calvin Klein, Donna Karan, Ralph Lauren ist identisch mit hervorragender Image-Werbung. Da gibt es auch viel Vertrautes

    [3101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 108

    Mode / Beachwear

    Bademode in Amerika: Die Giganten teilen sich den Umsatz-Kuchen

    Versender auf dem Vormarsch

    le New York - Hochsommerlich Temperaturen im Juni heizen die Umsätze von Bade- und Strandmode an. Die großen Warenhauskonzerne meldeten zweistellige Pluszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Neu ist, daß Diskonter in diesem Bereich zunehmend an Kompetenz gew

    [7932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 026

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Wie erwartet kam das Weihnachtsgeschäft erst in der letzten Woche vor dem Fest richtig auf Hochtouren. Schon im letzten Jahr war's ähnlich gewesen. In der sicheren Erwartung nochmals reduzierter Preise hatten viele bis zum letzten Moment mit dem Einkaufen

    [6674 Zeichen] € 5,75