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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 106

Mode

Herbst/Winter '96/'97

Hemdenstoffe

Struktur bleibt - Farbe kommt

Welche Trends kann der Handel bei Hemdenstoffen zur Saison Herbst/ Winter '96/'97 erwarten? "Alles ist in Bewegung", sagt ein marktbedeutender Stofflieferant, "die Garne, die Bindungen, die Ausrüstung, die Muster." Was wir seit mehreren Saisons erleben, s

[5795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 056

Mode

DIH-Modekreise: Styling- und Stofftrends Herbst/Winter 1996/97

Eleganz im Techno-Glanz

gk Köln - Die große Sitzung der Modekreise in Köln bewies, daß die tiefgreifenden Veränderungen, von denen die Branche betroffen ist, auch am DIH nicht vorbei gehen. Generationswechsel vollzieht sich: Franz-Peter Falke gab sein Debut als Präsident des Deu

[13938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 079

Mode

Schoeller

Reflektierende Gewebe für Sport und City

em Sevelen - Der Schweizer Stoffspezialist Schoeller kommt zum Herbst/Winter '96 mit einer zusätzlichen "Katzenaugen"-Kollektion auf den Markt. Durch eine neue Verarbeitungstechnik konnte bei den von Schoeller eingesetzten Dynatec- und Keprotec-Geweben ei

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 036

Mode

DMI: Stoffe für '96/97 bestätigen feminine Tendenzen

Farbe wird durch Stoffe erst schön

wi Düsseldorf - "Der Stoff verliert zu Gunsten der Farbe," meint Barbara Lutz zu den DMI-Stofftrends für Herbst/Winter '96/ 97, aber auch "durch innovative Stoffentwicklungen wird die neue Farbigkeit wirkungsvoll unterstrichen." Das heißt es gibt ein in

[6418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 057

Mode

Saisonbilanz DOB Winter '94: Miserables Ergebnis

Wo war das Volk?

pp Frankfurt - Dies war, quer durch alle Betriebstypen, eines der härtesten Winterhalbjahre der Geschichte. Oben war es besser als unten. Marken standen wie nie unter Preisverhau und wurden als Lockvogel mißbraucht. Die Frequenz war eine Katastrophe: Wenn

[10074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 101

Mode/Stoffe

Promostyl: "Influences", Design-Einflüsse für '96

Eleganz, Neo-Nature, Techno-Vision

go Paris - Aus drei Richtungen kommen die Einflüsse, die laut Promostyl Mode und Design im Frühjahr/Sommer '96 prägen werden: Eine Rückkehr zur Eleganz, die Natur und ihr Kontrapunkt, die neue Technik. "Influences", Promostyl's Tendenzbuch über stilisti

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 012

Handel

BTE-Unternehmertagung: Präsident Klaus J. Stange zur Lage des Textileinzelhandels

"Die Renditen sind unter Druck"

TW Würzburg - Der Umsatzeinbruch des laufenden Jahres veranlaßt BTE- Präsident Klaus J. Stange, über die Wettbewerbsfähigkeit des Textileinzelhandels und den nötigen Strukturwandel nachzudenken. Auf der diesjährigen BTE- Unternehmertagung in Würzburg unte

[9715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 105

Mode / Stoffe

Italienische Sportswear- und Casualstoffe : Trends Herbst/Winter 1995/96

Meister der subtilen Zwischentöne

db Florenz - 30% Funktion plus 70% Mode gleich hundertprozentig neue Sportswear. Mit diesem Kalkül schwören die italienischen Weber einer Vergangenheit mit Destroyed- und Lappen-Look, Derbheit und wetterfestem Rauhzeug ab. Ästhetik wird wichtiger als Fu

[8657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

Man muß für Überraschungen sorgen

TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

[12756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 094

Messen

Textil-Industrie Prato: Sensationeller Erfolg mit der neuen Messe-Idee "Interseason"

Wann kommt Première Vision d'Italia?

pp Prato - Die Prateser Stoffindustrie hat begriffen, was der Markt braucht. Immer öfter immer schneller Kollektionen für Zwischenprogramme. Selbstbewußt fragt man in Prato, warum die italienische Stoffindustrie - die kreativste der Welt - sich nicht auf

[8846 Zeichen] € 5,75

 
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