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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 028

Handel

Sortimente: Wie Händler Lieferanten von Herrenstrick beurteilen, ihre Sortimente bestücken und den Einkauf organisieren

Alles austauschbar! Oder wie?

ma/rn Frankfurt - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis sind nicht schlecht, so urteilen die befragten Einzelhändler über das Angebot bei Herrenstrick. Trotzdem gestalten sich die Abverkäufe zäh und schwierig. Maßnahmen sind Lieferantenkonzentration plu

[15726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 075

Mode

Première Vision: Jeans- und Sportswear-Spezialisten steuern der Sättigung des Basic-Geschäfts entgegen

Zur Innovation verdammt

we Paris - Die Malaise im Basic-Geschäft zwingt die Hersteller von Jeans- und Sportswear-Stoffen zu intensiver Produktinnovation. Die Première Vision in Paris hat dies erneut deutlich gemacht. Beide Segmente, Jeans- ebenso wie Sportswear, spüren eine na

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 053

Mode

Prato Expo: Skepsis trotz starkem Besuch

Wollige Wärme plus glatter Kühle

wi Florenz - Das Interesse an den neuen Stoff-Kollektionen zum Herbst/Winter '96/97 auf der Prato Expo (23. bis 25.9.95) war wieder riesengroß und führte zu einem Besucherrekord. Aber wieviel dieses Interesse an Aufträgen bringt, da ist man auch in Prato

[5439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 070

Mode

Die aktuelle Situation bei jungen Trendläden: Gebremster Start in den Herbst

Zu Techno-Beat die Techno-Kluft

sp Frankfurt - "Es tröpfelt so vor sich hin", so lautet der aktuelle Stand in den jungen Trendläden. Die neue Saison kommt schleppend in Fahrt. Zu lange (bis Ende August) wurde noch Sommerware verkauft. Erste Trendmeldung für den laufenden Herbst: Alles,

[5271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 129

Industrie

Niedrigpreiseinfuhr

Stark rückläufig

TW Frankfurt - Die deutsche Textileinfuhr war im 1. Vierteljahr um 9 % rückläufig. Sehr stark ging besonders die Einfuhr im Bereich der acht "hochsensiblen" Warenkategorien nach der Systematik des Welttextilabkommens (WTA) aus den Niedrigpreisländern zurü

[717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Absatzstruktur Textil

Textilfachhandel bleibt führend

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien. Nach Berechnungen des BTE erreichte er in den alten Bundesländern im Jahr 1994 einen Marktanteil von 64,7 Prozent. Gegenüber 1993 bedeutet dies einen leichten Rüc

[1756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel im Modezentrum Sindelfingen ordert

Kleider und Kostüme sind Favoriten

sd Frankfurt - Trotz aller Unsicherheit und Vorsicht auf Seiten des Handels beschreiben Aussteller im Sindelfinger Modezentrum die Stimmung als "gut". Was auffällt: Der Handel ordert höchst individuell für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. "Es wird st

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 026

Mode

Interstoff: Es muß sich am Messekonzept was ändern

In einer schwierigen Situation

TW Frankfurt - Wehmütig erinnerten sich diesmal auf der Messe viele Aussteller und Besucher an glanzvolle Interstoff-Zeiten. Lang, lang ist es her. Schon seit etlichen Jahren kann man den langsamen Erusions-Prozeß der Interstoff beobachten. Aber bisher li

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 098

Mode

Arbeitsgemeinschaft Seidenweber: Macht weiter "Keine halben Sachen"

Marken- und Qualitäts-Image pflegen

wi Wuppertal - "Wir wollen die starke Position von Enka Viscose- Futterstoffen als Markenprodukt halten und setzen darum weiter auf die gemeinsamen Aktivitäten," meinte Volkmar Stark, Marketingleiter Futterstoffe bei Akzo Nobel, zur Zusammenarbeit mit der

[3400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 142

Mode

Jeanswear/Sportswear

Die neue Saison: Flexibel, schnell und innovativ

Was erwartet die Stoffbranche für die neue Saison Frühjahr/Sommer '96? Der Markt ist weiterhin besonders im Basic-Bereich unter starkem Preisdruck. Speziell in den Bereichen Jeans- und Sportswear, die in ihren Kernsegmenten durch einen hohen Anteil an Bau

[5416 Zeichen] € 5,75

 
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