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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

Handel/Spezial

Italien: Anhaltend starke Exporte

Es keimt Hoffnung

Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

[9852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 107

Mode/Stoffe

11. Musta: Stoffe für modischen Pep

Weich und wertig mit Struktur

mu Mainaschaff - Zufrieden mit dem Ergebnis der 11. Musta sind die Handelsvertreter, denn die Konfektionäre aus DOB und HAKA orderten wertige Stoffe in neuer Optik für Herbst/Winter '95/96. "Die Konfektion weiß, daß sie Neues bringen muß und daß raffini

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Ideabiella: Die modischen Tendenzen für Herbst/Winter 1995/96

Der Herbst wird braun und rauh

pp Cernobbio - Die Rezession steckt Europa noch immer in den Knochen. Vielleicht gibt es 1995 eine leichte Aufhellung der Stimmung. Die Farben bleiben vornehm verhalten. Ungewöhnlich ist der Siegeszug der Braunpalette. Die Oberfläche wird raffiniert. He

[3769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 128

Mode / Stoffe

Prato Expo: Besuch übertraf die Erwartungen

Kuschelweich und streifenstreng

wi/db Florenz - Nach dem Ansturm am letzten Wochenende auf der Prato Expo in Florenz müßte es ein guter Stoff-Herbst/Winter '95/96 werden. Aber das große Interesse der Konfektion hängt eher damit zusammen, sich möglichst früh und intensiv zu informieren.

[8535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 099

Industrie

Futterstoff-Branchentreff: "Keine halben Sachen" beim Markenkonzept

Qualität setzt sich durch

wi Prag - Eine etwas positivere Absatzentwicklung bei Enka Viscose- Futterstoffen für '94 konnte Volkmar Stark, Marketing-Leiter Futterstoff und HAKA von Akzo Nobel, auf dem Futterstoff-Branchentreff in Prag vermelden. Zum diesjährigen Branchentreff in

[7441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 010

Handel

Der Mai in Ostdeutschland: Ein Minus von 2 Prozent enttäuscht

Von allen guten Kunden verlassen?

ke Frankfurt - Das ist hart. Auf einer Vorlage von miserablen minus 14 Prozent muß der ostdeutsche Handel ein Mai-Ergebnis von minus 2 Prozent einstecken. Und das bei einem Verkaufstag mehr, der den Mai hätte retten können. "Erschreckend", "deprimierend

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 076

Mode / Stoffe

Akzo: Neues Werbekonzept für Futterstoffe

Keine halben Sachen

wi Wuppertal - Mit der Futterstoff-Kampagne "Keine halben Sachen" setzen Akzo und die Arbeitsgemeinschaft Seidenweber ihre Gemeinschaftswerbung für Enka Viscose-Futterstoffe fort. Mit der Marketing-Offensive '94 will man das Erscheinungsbild in der Futt

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

Mode / HAKA

Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

Starke Muskeln, harte Nerven

hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

[11501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 088

Mode / HAKA

TW-Umfrage zur Orderrunde 94/95: Wie Handel und Industrie die neuen Herbstfarben bewerten

Wie dunkel darf die HAKA werden?

Der Wandel der Farben von kräftig und laut auf leise und unspektakulär macht klar: Wir kriegen einen spannenden Modewechsel in der HAKA. Mittelgenre und topmodische Sortimente werden sich stilistisch daher erstmals wieder deutlich voneinander unterscheide

[17613 Zeichen] € 5,75

 
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