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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 064

    Business Industrie

    "Zu jedem Stoff eine kleine Geschichte"

    Nino setzt auf Spezialitäten und hochwertige Qualitäten

    Bei der Nino Vertriebs GmbH, Nordhorn, sieht das Management die Konzentration auf hochwertige, modische Oberstoffe für Outerwear, Coordinates und Hosen vom Markt honoriert. Arnold Voet, in der Geschäftsführung zuständig für Kollektion und Marketing: "Nach

    [2245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 130

    Türkei

    Fidanlar Unoteks: Der modernste Maschinenpark der Türkei geht in Betrieb

    Umsatzverdopplung bis Ende '98

    cw Bursa - Ein imposanter Neubau und eine komplette Modernisierung des Maschinenparks mit einer Gesamtinvestitionssumme von 6 Mill. Dollar untermauert die optimistische Markteinschätzung des Fidanlar-Managements für die Zukunft. 1974 startete man in Bur

    [4321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 161

    Industrie

    Niedieck: Bei Webpelzen boomt es, Samt hat kräftig angezogen

    Auf der Sonnenseite der Konjunktur

    bd Nettetal-Lobberich - Mit ihren Sparten Webpelz, Samt und Cord liegt die zur Girmes-Gruppe, Grefrath-Oedt, gehörende Niedieck GmbH, Nettetal-Lobberich, zur Zeit auf der Sonnenseite der Konjunktur. Bei der Niedieck GmbH sind alle Bekleidungsaktivitäten

    [4015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Handel

    Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

    Die gefräßigen Großen

    TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 053

    Mode

    Prato Expo: Skepsis trotz starkem Besuch

    Wollige Wärme plus glatter Kühle

    wi Florenz - Das Interesse an den neuen Stoff-Kollektionen zum Herbst/Winter '96/97 auf der Prato Expo (23. bis 25.9.95) war wieder riesengroß und führte zu einem Besucherrekord. Aber wieviel dieses Interesse an Aufträgen bringt, da ist man auch in Prato

    [5439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 026

    Mode

    Interstoff: Es muß sich am Messekonzept was ändern

    In einer schwierigen Situation

    TW Frankfurt - Wehmütig erinnerten sich diesmal auf der Messe viele Aussteller und Besucher an glanzvolle Interstoff-Zeiten. Lang, lang ist es her. Schon seit etlichen Jahren kann man den langsamen Erusions-Prozeß der Interstoff beobachten. Aber bisher li

    [9251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75