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TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

[8877 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 058

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Gewicht

Auf den Vintage-Look mit Löchern und zerstörten Kanten folgt nun der Gegentrend: Cleane Styles in klaren Farben ohne große Abriebe. Destroyed- und Used-Effekte sind auf dem Rückzug für den Herbst 2011. Stattdessen geht es um kernige Materialien, die

Dunkler und schwerer - und vor allem wieder weniger gewaschen und abgeratzt. Für Herbst 2011 setzen die Denim-Anbieter auf eine cleanere Optik. "Schwerere Gewichte sind ein starkes Thema", erklärt Thomas Dislich vom brasilianischen Anbieter Vicunha. Ob J

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Hochzeit für Kreativität

Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 191

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

So wird Sommer 2010

Sommerlich leichte Optiken, kühle Griffe, uninahe Dessinierungen, Fresko und Hightech - darauf setzen die Weber bei Anzügen und Sakkos

Elena Comoglio, Angelico: "Das Comeback der Naturfaser bringt Leichtigkeit und Helligkeit. Glenchecks, feine farbige Nadelstreifen und Mikrobilder sind typisch für den Anzug. Highlight ist eine ultrafeine Super 160-Kammgarn-Qualität. Sakkos in Leinenmisc

[3480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 094

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Die Saison der Fancys

Stickereien, Jacquards und Karos. Die Stoff-Trends der DOB.

Sinkende Mengen, steigende Preise. Die allgemeine wirtschaftliche Situation fördert den Zuspruch zu Fancys. Wenn schon teuer, dann soll man es auch sehen - darum geht es in Europa. Schließlich soll das Besondere verführen und so standen auf den Messen in

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 042

Fashion

Expofil

Garne mit Musik

Achtzehn Web- und Maschenstoffe auf einem langen Tisch, darüber eine Glocke mit Lautsprecher. Experimentelle Stoffe fühlen und hören - das war eine Idee der Expofil-Veranstalter, um die Trends für Frühjahr/Sommer 2002 mit allen Sinnen erfahrbar zu machen.

[4368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 064

Business Industrie

"Zu jedem Stoff eine kleine Geschichte"

Nino setzt auf Spezialitäten und hochwertige Qualitäten

Bei der Nino Vertriebs GmbH, Nordhorn, sieht das Management die Konzentration auf hochwertige, modische Oberstoffe für Outerwear, Coordinates und Hosen vom Markt honoriert. Arnold Voet, in der Geschäftsführung zuständig für Kollektion und Marketing: "Nach

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 088

Fashion Stoffe Biella

Biella steht vor konjunkturellen und strukturellen Herausforderungen

Die Leiden der Wollbarone

Die in Biella versammelte oberitalienische Wollindustrie steht vor neuen Herausforderungen. Der Zusammenbruch wichtiger internationaler Absatzmärkte - Beispiel Südostasien - und eine sich gleichzeitig verändernde Bekleidungskultur zwingen die Unternehme

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 076

Stoffe

FUNKTIONSSTOFFE UND -FASERN

Management by Textiles

Über die neuen Funktionsmaterialien im Sportbereich zu schreiben, wird immer schwerer. Warum? Die Botschaften der Hersteller bleiben dieselben: noch mehr Funktion, noch niedrigeres Gewicht, noch besserer Tragekomfort und so weiter. Aber wer nun glaubt, da

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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