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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 064

Business Industrie

"Zu jedem Stoff eine kleine Geschichte"

Nino setzt auf Spezialitäten und hochwertige Qualitäten

Bei der Nino Vertriebs GmbH, Nordhorn, sieht das Management die Konzentration auf hochwertige, modische Oberstoffe für Outerwear, Coordinates und Hosen vom Markt honoriert. Arnold Voet, in der Geschäftsführung zuständig für Kollektion und Marketing: "Nach

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 130

Türkei

Fidanlar Unoteks: Der modernste Maschinenpark der Türkei geht in Betrieb

Umsatzverdopplung bis Ende '98

cw Bursa - Ein imposanter Neubau und eine komplette Modernisierung des Maschinenparks mit einer Gesamtinvestitionssumme von 6 Mill. Dollar untermauert die optimistische Markteinschätzung des Fidanlar-Managements für die Zukunft. 1974 startete man in Bur

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 061

Mode

Moda In: Viel Interesse für Sportswear-Stoffe und Buntgewebe

Natürliches plus Ethnisches

wi Mailand - Die Natürlichkeit kehrt mit einem cleanen Look in die Stoffmode zum Frühjahr/ Sommer '98 zurück. Das war eine der modischen Erkenntnisse auf der Moda In, wo das Interesse für Sportswear-Stoffe und Buntgewebe sehr groß war. "Das Sportswear-S

[4971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 161

Industrie

Niedieck: Bei Webpelzen boomt es, Samt hat kräftig angezogen

Auf der Sonnenseite der Konjunktur

bd Nettetal-Lobberich - Mit ihren Sparten Webpelz, Samt und Cord liegt die zur Girmes-Gruppe, Grefrath-Oedt, gehörende Niedieck GmbH, Nettetal-Lobberich, zur Zeit auf der Sonnenseite der Konjunktur. Bei der Niedieck GmbH sind alle Bekleidungsaktivitäten

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

Handel

Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

Die gefräßigen Großen

TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

[3633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 046

Mode

Prato Expo: Starker Besuch, aber wenig Konkretes

Stoff-Angebot zu uniform

wi Prato - Der Winter ist eigentlich die Saison der Prateser mit viel Wolle und jetzt auch wieder mit mehr Streichgarn. Aber es verführt auch leicht zu einem uniformen vergleichbaren Stoffangebot, was diesmal leider der Fall ist. Gerade deutsche Konfekt

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 132

Mode

DuPont Nylon: Funktionelle Tactel-Neuheiten gezielt vermarkten

Neue Allianzen schmieden

em Frankfurt - DuPont setzt seine zielgruppenorientierte Nischenpolitik konsequent fort. Durchgängige Marketing-Strategien sollen dabei helfen. Deshalb setzt man in Zukunft noch stärker auf Allianzen mit Industrie und Handel. Realisiert wurde diese alle

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 053

Mode

Prato Expo: Skepsis trotz starkem Besuch

Wollige Wärme plus glatter Kühle

wi Florenz - Das Interesse an den neuen Stoff-Kollektionen zum Herbst/Winter '96/97 auf der Prato Expo (23. bis 25.9.95) war wieder riesengroß und führte zu einem Besucherrekord. Aber wieviel dieses Interesse an Aufträgen bringt, da ist man auch in Prato

[5439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 026

Mode

Interstoff: Es muß sich am Messekonzept was ändern

In einer schwierigen Situation

TW Frankfurt - Wehmütig erinnerten sich diesmal auf der Messe viele Aussteller und Besucher an glanzvolle Interstoff-Zeiten. Lang, lang ist es her. Schon seit etlichen Jahren kann man den langsamen Erusions-Prozeß der Interstoff beobachten. Aber bisher li

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 142

Mode

Jeanswear/Sportswear

Die neue Saison: Flexibel, schnell und innovativ

Was erwartet die Stoffbranche für die neue Saison Frühjahr/Sommer '96? Der Markt ist weiterhin besonders im Basic-Bereich unter starkem Preisdruck. Speziell in den Bereichen Jeans- und Sportswear, die in ihren Kernsegmenten durch einen hohen Anteil an Bau

[5416 Zeichen] € 5,75

 
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