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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 094

    Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

    Die Saison der Fancys

    Stickereien, Jacquards und Karos. Die Stoff-Trends der DOB.

    Sinkende Mengen, steigende Preise. Die allgemeine wirtschaftliche Situation fördert den Zuspruch zu Fancys. Wenn schon teuer, dann soll man es auch sehen - darum geht es in Europa. Schließlich soll das Besondere verführen und so standen auf den Messen in

    [4393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 060

    Fashion Stoffe

    Stoffe DOB Herbst/Winter 2008

    Techno-Cocooning

    Kühl zu warm, fein zu voluminös, technisch zu natürlich. Die Stoffmode geht spannende Allianzen ein.

    In diesen Tagen hängen sie in den Schaufenstern. Die bemerkenswerten Stoff-Entwicklungen von Miuccia Prada. Kunstwerke aus borkigen Matelassés mit starkem Verlauf in Farbe und Struktur. Perfekte Stoffneuheiten mit Aha-Effekt, die zwei Fenster weiter bei

    [5527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

    Fashion

    Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

    Darauf setzt die DOB

    Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

    Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

    [7876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

    Mit frischem Mut

    Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

    [8525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 090

    Fashion Stoffe

    Seide/Drucke

    Feminin Dekoratives setzt Akzente

    Auch die Seidenweber und Drucker setzen auf Baumwolle, Leinen und Viskose, pur und in Mischungen. Für die feminine und dekorative Optik sorgen zum einen Phantasie-Pikees und Jacquards, viel mit Matt/Glanz-Effekten, und zum anderen die Drucke mit vielen et

    [3373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 044

    Fashion

    Guter Geschmack ist gefragt

    Reichtum, Opulenz und mehr Farbe heißen die wichtigen DOB-Stofftrends der internationalen Stoffmesse ModaIn. Die Branche schwelgte in Farben und Mustern. Auf den Gängen und Ständen sprach man von einer neuen Lebensfreude, die sich in der Stoff-Vielfalt wi

    [2772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 061

    Mode

    Moda In: Viel Interesse für Sportswear-Stoffe und Buntgewebe

    Natürliches plus Ethnisches

    wi Mailand - Die Natürlichkeit kehrt mit einem cleanen Look in die Stoffmode zum Frühjahr/ Sommer '98 zurück. Das war eine der modischen Erkenntnisse auf der Moda In, wo das Interesse für Sportswear-Stoffe und Buntgewebe sehr groß war. "Das Sportswear-S

    [4971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 076

    Mode / Stoffe

    Akzo: Neues Werbekonzept für Futterstoffe

    Keine halben Sachen

    wi Wuppertal - Mit der Futterstoff-Kampagne "Keine halben Sachen" setzen Akzo und die Arbeitsgemeinschaft Seidenweber ihre Gemeinschaftswerbung für Enka Viscose-Futterstoffe fort. Mit der Marketing-Offensive '94 will man das Erscheinungsbild in der Futt

    [4174 Zeichen] € 5,75