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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 108

Industrie

Modewoche Posen: Italien und Deutschland stellen die größten Auslandskontingente

Polnische Firmen zeigen Profil

hz Posen - Der polnische Binnenmarkt gewinnt an Zugkraft. Das zeigte jetzt die jüngste Modewoche Posen. Entsprechend wächst der Anteil der ausländischen Aussteller. In Posen bildeten die Italiener mit 35 Firmen das größte Kontingent, gefolgt von den Deu

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 066

Mode

Première Vision: Positive Stimmung trotz weniger Besucher

Der Einkäufertag soll bleiben

wi/go Paris - Die Première Vision (8.-9. März) war der erwartete Höhepunkt der Stoff-Messerunde, auch wenn es diesmal keinen neuen Besucherrekord zu vermelden gibt. Der neue "Einkäufertag" zum Start der Messe ist von Ausstellern und Kunden positiv beurtei

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

[10250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 062

Mode

TW-Gäste-Lounge zur Première Vision

TW Frankfurt - Zur kommenden Première Vision vom 5. bis 9. März 1998 hat die TextilWirtschaft wiederum eine Gäste-Lounge direkt auf dem Messegelände eingerichtet. Die TextilWirtschaft lädt ihre Leser und Geschäftspartner ein, diese Lounge zu nutzen, um

[1177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 071

Modezentren

Berichtigung

Nicht mindestens 50000 Meter Stoff, wie auf Seite 8 der TextilWirtschaft Nr. 50 am 11. Dezember berichtet, sondern Stoff-Einkäufe im Wert von mindestens 50000 Francs (rund 17000 DM) müssen Première Vision-Einkäufer nachweisen können, die am "Journée Achet

[522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 078

COORDINATES

Der Handel und sein Einkaufsverhalten

ma Frankfurt - Die schwierige Situation im Abverkauf läßt viele Händler über Limitkürzungen nachdenken, über den Abbau von Lieferanten sowie den Ausbau von Eigenmarken. Fast 40 % ihres Einkaufsbudgets für Coordinates vergeben die Einkäufer heute in Modeze

[5747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 054

Hemden

Der Einkauf

ma/hu Frankfurt - Näher an der Saison, dichter am Bedarf, so wollen die Händler ordern. Die Realität aber sieht anders aus. Denn nach wie vor vergibt der Handel fast zwei Drittel seiner Limits als klassische Vororderaufträge. Markenhemden werden vorwieg

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 050

Hemden

Das Sortiment

ma/hu Frankfurt - Fast neun Anbieter von Herrenhemden führt ein Händler im Schnitt in seinem Sortiment. Spitzenpreislagen sollen zugunsten der Schwerpunktpreislagen abgebaut werden. Viele Händler wollen zudem ihre Limits kürzen. Mehr als jeder fünfte Händ

[5091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 078

Messen

Die Messen aus der Sicht des Handels: Kommunikations-Plattformen

Öftereinkaufen,abernicht öfter verreisen

bm Frankfurt - Der Ruf des Handels nach schnelleren Orderrhythmen wird immer lauter. An den Messerhythmen möchten mehr als 72% der Händler im TW- Testclub freilich nichts ändern. Knapp ein Viertel der Befragten plädiert sogar für weniger Messen. Wohl ni

[5996 Zeichen] € 5,75

 
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