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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 047

Service

NEU ERSCHIENEN

Umsatz-Ranglisten. Im Klar'schen Textilarchiv ist die 39.Umsatz-Rangliste der Maschenindustrie mit den Daten von 2009 in drei Teilen erschienen. Aufgeführt sind 218 Firmen, an deren Spitze die Münchner Triumph International AG mit einem Umsatz von 268,5

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 044

Business Industrie

Klöppelspitze aus dem Computer

Global Contact: Mit der Produktion von Slowenien nach Bayern

Die Maschine macht einen Höllenlärm. Dafür schafft sie 10 Meter Klöppelspitze pro Stunde. Dieses und weitere computergesteuerte Wunderwerke stehen in Bayerns Norden in Kronach bei der Global Contact GmbH, einem Spezialisten für textile Zutaten. Accessoir

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

[9110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 060

Fashion

Munich Fabric Start

Die große Lust auf Neues

In DOB und HAKA war das Interesse in München an modischer Wolle für Herbst/Winter 2005/06 gleich stark. Auch in der Baumwolle wird mit wolligen Optiken gespielt. Allgemein verzeichneten die Stoff-Aussteller eine große Aufgeschlossenheit der Konfektio

Wir sind happy, denn so viele gute Kunden hatten wir noch nie auf dem Munich Fabric Start", war von vielen der 637 Ausstellern aus 30 Ländern auf dieser Messe (7. - 9.9.2004) zu hören. Zwar ist die Besucherzahl mit rund 9500 gleich geblieben, aber viele m

[4568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 042

Fashion

Munich Fabric Start und ModaIn Mailand

Super-Erfolg für München

Die Diskussion über die frühen Stoffmessetermine führten weder in München noch in Mailand zu geringerem Besuch. Die veränderten Orderrhythmen sorgten dafür, dass nicht nur Frühjahr/Sommer 2004 interessierten, sondern auch Winter-Nachmusterungen. München

[6628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 094

Fashion Stoffe

Futterstoffe

Mit vielen Spezialitäten

Die flaue Textilkonjunktur in Deutschland haben natürlich auch die Futterstoffweber zu spüren bekommen. So verzeichnen sie für das letzte Jahr stagnierende oder rückläufige Umsätze. Dagegen lief das Geschäft bei den meisten Firmen im Export besser. Stark

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 105

Business Messen Modezentren

Messen

Wolle+Handarbeit Nord: Am 6. und 7. Oktober präsentieren in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen rund 50 Aussteller aus dem In- und Ausland Handarbeitsgarne, -stoffe, -geräte und Zubehör sowie Handarbeitstechniken. Im Fachhandelstreff dreht sich am 6. Oktober

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 060

Schweiz

Wandel zum Technologie-Unternehmen

Die Firma Schoeller - Spezialist für Nischen

"Visionen und Technologien für Mensch und Umwelt", so lautet die Herausforderung des Textilunternehmens Schoeller in Sevelen, das sich auf anspruchsvolle Spezialgebiete für Sport, Mode, Freizeit, Arbeitsschutz und Objektdesign fokussiert hat und damit in

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

[7789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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