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    TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 120 bis 121

    B&B Birthday Book the product

    Wie wäscht man in Zukunft, Herr Petrin?

    Giovanni Petrin, Geschäftsführer der Martelli-Gruppe, erklärt, in welche Richtung es bei Denim geht – und warum die goldenen Zeiten der Wäscher vorbei sind. Aufgezeichnet von Chiara Modini.

    Für die nähere Denim-Zukunft sehe ich sehr weiche Webarten voraus, ideal für Kleidungsstücke mit ultrasoftem Griff und angenehmer Textur. Mit den Chinos gewinnen auch Gabardine und Popeline immer mehr an Bedeutung für Vintage-Looks; Stichworte sind hier

    [3406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 122 bis 123

    B&B Birthday Book the product

    „Denim kennt keine Grenzen“

    Er ist der Erfinder der 3D-Jeans. Er wird auch der „Denim-Doktor“ genannt. G-Star Designer Pierre Morrisset spricht mit Silke Emig über Inspiration, Innovation, Trends, Zeitgeist und die Zukunft der Jeans.

    Wie würden Sie den aktuellen Zeitgeist beschreiben? Wir leben heute in einer Welt, in der alles möglich ist. Es gibt keine starren Regeln mehr. Das ist genau der Grund dafür, dass ich glaube, dass man als Brand seine ‚DNA’ genau definieren muss. Wenn m

    [5979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 124

    B&B Birthday Book the product

    Ökologie zählt

    Moreno De Angelis ist Washing&Development Manager von Isko, einem der weltgrößten Denim-Stoffproduzenten mit Sitz in der Türkei. Wie er die Zukunft von Denim sieht, hat er Silke Emig verraten.

    „Alle unsere Kunden arbeiten im Moment an Ideen zur ökologisch bewussten Produktion. Es geht aktuell nicht so sehr um den Look, sondern eher um solche Fragen: Wie verwende ich weniger Chemikalien? Wie erzeuge ich weniger Auswirkungen auf die Umwelt? Also

    [1820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 166 bis 167

    B&B Birthday Book the product

    Die Welt retten mit Stil

    Tony Tonnaer will mit dem Label „Kings of Indigo“ ein stilvolles Zeichen setzen – für umweltbewusstere Produktion und mehr Nachhaltigkeit in der Denim-Branche. Ein Gespräch mit Nina Piatscheck.

    Herr Tonnaer, bei Kings of Indigo heißt es „jedes Kleidungsstück wird mit gutem Gewissen gemacht“. Was heißt das? Tony Tonnaer: Wir versuchen, so viele Recycling-Materialien wie möglich zu verwenden, und die Produktion so nachhaltig wie möglich zu gest

    [5882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 120,121

    B&B Birthday Book the product

    Wie wäscht man in Zukunft, Herr Petrin?

    Giovanni Petrin, Geschäftsführer der Martelli-Gruppe, erklärt, in welche Richtung es bei Denim geht – und warum die goldenen Zeiten der Wäscher vorbei sind. Aufgezeichnet von Chiara Modini.

    Für die nähere Denim-Zukunft sehe ich sehr weiche Webarten voraus, ideal für Kleidungsstücke mit ultrasoftem Griff und angenehmer Textur. Mit den Chinos gewinnen auch Gabardine und Popeline immer mehr an Bedeutung für Vintage-Looks; Stichworte sind h

    [3406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 122,123

    B&B Birthday Book the product

    „Denim kennt keine Grenzen“

    Er ist der Erfinder der 3D-Jeans. Er wird auch der „Denim-Doktor“ genannt. G-Star Designer Pierre Morrisset spricht mit Silke Emig über Inspiration, Innovation, Trends, Zeitgeist und die Zukunft der Jeans.

    Wie würden Sie den aktuellen Zeitgeist beschreiben? Wir leben heute in einer Welt, in der alles möglich ist. Es gibt keine starren Regeln mehr. Das ist genau der Grund dafür, dass ich glaube, dass man als Brand seine ‚DNA’ genau definieren muss. W

    [5979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 124

    B&B Birthday Book the product

    Ökologie zählt

    Moreno De Angelis ist Washing&Development Manager von Isko, einem der weltgrößten Denim-Stoffproduzenten mit Sitz in der Türkei. Wie er die Zukunft von Denim sieht, hat er Silke Emig verraten.

    „Alle unsere Kunden arbeiten im Moment an Ideen zur ökologisch bewussten Produktion. Es geht aktuell nicht so sehr um den Look, sondern eher um solche Fragen: Wie verwende ich weniger Chemikalien? Wie erzeuge ich weniger Auswirkungen auf die Umwelt?

    [1820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 166,167

    B&B Birthday Book the product

    Die Welt retten mit Stil

    Tony Tonnaer will mit dem Label „Kings of Indigo“ ein stilvolles Zeichen setzen – für umweltbewusstere Produktion und mehr Nachhaltigkeit in der Denim-Branche. Ein Gespräch mit Nina Piatscheck.

    Herr Tonnaer, bei Kings of Indigo heißt es „jedes Kleidungsstück wird mit gutem Gewissen gemacht“. Was heißt das? Tony Tonnaer: Wir versuchen, so viele Recycling-Materialien wie möglich zu verwenden, und die Produktion so nachhaltig wie möglich zu

    [5882 Zeichen] € 5,75