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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 019

    Handel

    Europa: KSA-Studie untersucht, wer im europäischen Textilhandel warum erfolgreich ist

    Die Briten sind die Besten

    ba Frankfurt - Die Briten zeigen ihren europäischen Handelskollegen nach wie vor, wo's lang geht zum Erfolg. Keine ganz neue Erkenntnis - aber erneut erhärtet durch die jetzt vorgelegte Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA). KSA hat

    [2758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 036

    Handel

    Buchtip: "Das Echo vom Kleiderberg"

    Gefeit gegen Öko-Trickser

    ba Frankfurt - Ökologie und Mode - zu diesem Thema jagte in den vergangenen Jahren eine Veröffentlichung die nächste. Jetzt gibt es erstmals ein Buch, das sich gezielt an die Leserschaft aus der Textil- und Bekleidungsbranche wendet. Erklärtes Ziel der

    [3520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 026

    Handel

    TW vor Ort in Göttingen: Verkehr und Grüne Wiese dominierten bei der Standortdiskussion

    Strangulierte City?

    ba Göttingen - Die These des Göttinger Oberstadtdirektors klingt zumindest unkonventionell:"Eine überzogene Schutzpolitik zugunsten des City- Einzelhandels hat den Standort Innenstadt stranguliert", so Herrmann Schierwater bei TW vor Ort mit Berufung auf

    [6309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 010

    Handel

    Strümpfe im Verkauf: Spitze und Muster enden auf den Wühltischen

    Züchtig verhüllt und warm eingepackt

    ba Frankfurt - Seit derbe Treter Mode machen, werden Strumpfsortimente neu gewichtet. Transparente Feinstrümpfe verlieren an Terrain. Modische Impulse pushen den rustikalen Strickstrumpf und blickdichte Strumpfhosen. Sportive Casual-Wear dominiert die O

    [4947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 023

    Handel

    Langer Samstag: Minus 6 Prozent

    Neid aufs Bierzelt

    ba Frankfurt - Die Sonne schien, die Kunden kauften, und die Kassen klingelten. Bis zum langen Samstag - da hörte der Spaß plötzlich auf. Das wonnige Maiwochenende war den Kunden zu heilig zum Einkaufen, so schien es. In Scharen strömten sie ins Bierzel

    [2536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 009

    Handel

    Der März in Ostdeutschland: Trotz Wetterkapriolen ein Umsatzplus von 9 Prozent

    Erfolgreiche Aufholjagd

    ba Frankfurt - Das "März-Syndrom" bestimmt das Stimmungsbild im ostdeutschen Einzelhandel - mit den Wetterkapriolen stieg und fiel die Kundenfrequenz. Dennoch: Das Geschäft im Osten scheint trotz vereinzelter Schneetreiben am Monatsende endgültig aufgetau

    [4354 Zeichen] € 5,75