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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 33,34,35

    Journal

    „Keine Schutzzäune“

    Der Handel pocht auf Spielräume für fairen Wettbewerb. Ein LZ-Gespräch mit dem HDE über Abwehrschlachten gegen Brüssel und Berlin, Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und die Moral der Branche.

    [21347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 34

    Journal

    Start Up

    Fleischlose Dauerwurst

    „Aufschnitt Berlin“ verkauft Wurstwaren – aus Stoff. Was aus einem Wortspiel heraus begann, entwickelt sich zu einem Unternehmen, das sich mit Kreativität und Beharrlichkeit seinen eigenen neuen Markt erschafft. Katja Gußmann

    Darf’s eine Scheibe mehr sein? Dieser Metzgersklassiker kommt Silvia Wald nicht über die Lippen, wenn sie in ihrer Schürze hinter der Verkaufstheke steht. Viel eher fordert sie ihre Kunden zu einem absoluten Fleischer-No-Go auf: Doch ruhig mal ein St

    [3752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 29,30

    Journal

    „Wir wollen ein großes Rad drehen“

    Bei Ikea ist Nachhaltigkeit auf höchster Ebene angesiedelt. Chief Sustainability Officer Steve Howard über strenge Richtlinien, faule Kompromisse und ultimative Albträume.

    Herr Howard, Ikea plädiert für einen ausgewogenen Speiseplan mit hohen vegetarischen Anteilen und viel Fisch. Werden Sie zum Ernährungsberater? Nein. Aber ich glaube, es gehört zu unserem Job, den jährlich 600 Millionen Ikea-Food-Kunden weltweit

    [11893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 28

    Journal

    Neuer Zuschnitt

    Das Bündnis für nachhaltige Textilien ist geschlossen. Doch der Einzelhandel steht in der Kritik. Der Vorwurf: Er sei erst beigetreten, nachdem er die Verbindlichkeit aus dem Aktionsplan herausverhandelt habe. Doch DGB und die Kampagne für Saubere Kl

    Minister Müller hat sich von der Textilindustrie eine Light-Version seines Bündnisses diktieren lassen. Ohne klare Zielvorgaben, ohne klare Fristen.“ Die Kritik von Greenpeace-Expertin Kirsten Brodde fällt hart aus: „Müller lässt sich ohne Not durch

    [7354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 029

    Journal

    "Das sind Esel"

    Multiline ist Deutschlands viertgrößter Textil-Lieferant. Inhaber Ghassan Arab, der große Teile des LEH mit T-Shirts und Wirkware versorgt, über soziale Produktionsstandards, schwarze Schafe, fragwürdige Vergütungen für Einkäufer und seine neue Mega-

    Herr Arab, es rauscht immer öfters im Blätterwald. Dabei stehen wie zuletzt mit Lidl namhafte Händler am Pranger. Der Vorwurf: Soziale Standards werden trotz anderslautender Beteuerungen und zertifiziertem Regelwerk gedrückt oder nicht eingehalten. Müsse

    [11924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 033

    Journal

    Kunden mögen gute Storys

    Gardeur-Vorstand Klaus Hiltrop sucht nach Inspiration zwischen Food- und Textilhandel

    [16311 Zeichen] € 5,75