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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

    Kommentar

    DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

    Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

    Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 010

    Kommentar

    KRISENGESTÄHLT

    Ausländer mischen den Einzelhandel auf. Manch einem wird dabei die Puste ausgehen.

    Eddie Bauer eröffnet im Herbst fünf neue Filialen. Muji will in Deutschland mittelfristig 40 Läden aufmachen. Der schwedische Filialist Lindex plant bis Herbst 1998 zehn Geschäfte. Episode aus Großbritannien eröffnet einen Pilot-Store in Düsseldorf. Der ö

    [5849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    ES GEHT ANS EINGEMACHTE

    Der Handel von heute ist nicht der Handel von morgen. Es sei denn, er nimmt Abschied von gestern.

    Es ist absurd. Der Sommer hat gerade angefangen und im Handel läuft der Sommerschlußverkauf. Jetzt, wo's draußen richtig heiß wird, kaufen die Kunden nur noch zu reduzierten Preisen. Und der Handel? Er befindet sich in Gedanken bereits im Sommer 1997, den

    [5157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 008

    Kommentar

    KEINE HALBEN SACHEN BITTE

    Erfolg im Young Fashion-Markt ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.

    Trotz aller Krisenmeldungen investiert der Handel auch in diesem Frühjahr wieder kräftig in seine Läden. Was bleibt den Unternehmen anderes übrig, wollen sie doch im zunehmend harten Wettbewerb bestehen? Und so können wir in dieser Woche von einer Vielzah

    [4748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 006

    Kommentar

    EINER FÜR ALLE

    ...und alle für einen? Einige Verbundzentralen haben neue Konzepte für das Warengeschäft entwickelt. Jetzt müssen nur noch die Einzelhändler mitspielen.

    Einzelhändler heißen Einzelhändler, weil sie einzeln handeln", lautet ein häufig zitiertes Bonmot. Manche betrieben das Einzel-Handeln mit sehr viel Erfolg. Sie sind über die Jahre groß und mächtig geworden - so groß, daß die anderen gezwungen waren, sich

    [5687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 006

    Kommentar

    WENN DIE MARKE HANDELT

    Nicht nur zum Thema Benetton: die zugespitzte Lage im Einzelhandel setzt den markengesteuerten Ketten zu

    Wenn man Ausschau hält nach spektakulären Gewinnern in der zur Zeit höllischen Einzelhandels-Szene, dann stößt man zum Beispiel auf eine stattliche Zahl von Individualisten. Das ist natürlich keine Angelegenheit des Marktanteils. Aber es ist ermutigend, d

    [4786 Zeichen] € 5,75