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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 032

    Kunden

    Saisontiming: Nach dem Schlußverkauf und bei Sommerwetter ist die Lust der Kunden auf Herbstware noch gering

    Herbstware kommt an den Hundstagen

    ma/ps Frankfurt - Endlich kommt der Sommer. Aber der Handel hat schon längst Herbstware im Laden. Gerade im August zeigt sich, wie sehr das Saisontiming an den Bedürfnissen der meisten Kunden vorbeigeht. Korpulenten Modefans steht der Schweiß auf der St

    [5413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 036

    Kunden

    TW-Kundenstudie (15): Nichttextiles und neue Dienstleistungen gehören für viele Kunden mit in die Bekleidungsgeschäfte

    Gehen wir doch was essen - bei C & A

    ma Frankfurt - Ginge es nach den Kunden, so müßten viele Bekleidungsgeschäfte ihre Sortimente kräftig umstellen. Outfit-relevante Artikel wären ein Muß. Und zusätzliche Services angefangen von Snacks bis hin zum Coiffeur kämen auch bei vielen Männern und

    [7947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 056

    Kunden

    TW-Kundenstudie (7): Wie Männer und Frauen die Einkaufsmöglichkeiten für Textilien beurteilen

    Gute Noten für den Handel

    ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden haben sich die Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung in den vergangenen fünf bis zehn Jahren klar verbessert. Konzentration im Handel, Wiedervereinigung, Einkaufszentren-Boom, Erlebniskaufhäuser, Flagship-Stores, die I

    [5311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

    Kunden

    TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

    Lust auf Mode geht von Läden aus

    ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

    [10047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 033

    Kunden

    Werbung: Vor allem Handelsanzeigen und -prospekte kommen gut an

    Modewerbung läßt Kunden nicht kalt

    ma Frankfurt - Der Bekleidungshandel ist mit seiner Endverbraucherwerbung bei vielen Kunden sehr erfolgreich. Vor allem bei den modeinteressierten Frauen lösen die Anzeigen und Prospekte des Handels viele Kaufimpulse aus. Werbung für Mode kommt bei den

    [4240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 036

    Kunden

    Preisreduzierungen: Kunden sind kaum noch beeindruckt

    Alle reduzieren - und (fast) keiner merkt's

    ma Frankfurt - Der Handel macht sich die Preise kaputt. 1995 war das Jahr der roten Preise. Überall Reduzierungen, Sonderangebote, Trading down. Aber das Gros der Kunden merkt es gar nicht mehr. Der Niedrigpreis wird zum Normalpreis. Und alles Reguläre fä

    [1208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

    Kunden

    Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

    Gespart wurde oft nur beim Preis

    ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

    [3339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 053

    Kunden

    Meterware: Immer weniger Frauen machen selber Mode

    Nähen gilt bislang nicht als kreativ

    ma Frankfurt - Im Vergleich zur Nachkriegszeit ist Schneidern heute out. Und der Geldbeutel ist noch nicht so leer, daß das Schneidern wie damals wieder zum "Muß" werden könnte. Mitte der 90er Jahre gibt es aber immer noch ebensoviele Menschen, die schnei

    [2535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 042

    Kunden

    Direktvertrieb: Das Potential an Verbrauchern, die sich in den Factory Outlets versorgen, ist laut GfK-Textilmarktforschung ausgereizt

    Zwei Millionen kaufen ab Fabrik

    ma Frankfurt - Fabrikverkauf ist für den Handel ein Reizthema, gerade in Zeiten, in denen die Umsätze nicht stimmen. Da überrascht ein aktuelles Ergebnis der GfK-Textilmarktforschung, dem zufolge der Fabrikverkauf seit Mitte der 80er Jahre deutlich Markta

    [6621 Zeichen] € 5,75