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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 045

    Mode

    USA: Wie der amerikanische Einzelhandel seine reiferen Kundinnen bedient

    Forever young

    le New York - Ältere Frauen gelten in den USA als lohnende, aber hochsensible Zielgruppe. Der Handel lockt sie mit breiten Sortimenten, Qualität und intensiver Beratung. Die Management-Beratungsfirma Kurt Salmon Associates USA hat kürzlich die Einkaufsg

    [3808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

    Industrie

    USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

    Importflut bedroht Existenz

    le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 044

    Handel

    USA: 83. Jahresversammlung der National Retail Federation (NRF)

    "Nichts ist so beständig wie Wechsel"

    le New York - Die Zukunft von "Electronic Home Shopping" war eines der heißen Themen auf der 83. Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF).

    Bisher entfallen nur 4 % der Einzelhandelsumsätze auf Bildschirmverkauf. Durch neue Technologien, die jetzt entwickelt werden und die es dem Kunden ermöglichen, über Video sozusagen in eine Mall zu gehen und ihr Sortiment von zu Hause aus zu betrachten, g

    [12002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    USA: Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt

    "What's Hot, What's Not?"

    le New York - "Diese Saison ist bizarr. Einen Tag geht das Geschäft gut, am nächsten ist's miserabel." Das erklärte Barbara Weiser, Präsidentin der Avantgarde-Modekette Charivari mit fünf Häusern in New York-City vor dem "Roundtable of Fashion Executives"

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

    Handel / Ausland

    USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

    Private Labels auf dem Vormarsch

    le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

    [7568 Zeichen] € 5,75