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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN HEIMTEXTIL vom 01.12.2018 Seite 22

    Heimtextil Spezial Interview

    „ES WIRD BUNTER“

    Stephen Williams setzt bei seinen Entwürfen auf die Kraft des Textils. Den Vorhang hält er dabei für ein unterschätztes Gestaltungselement. TEXT: BARBARA GOERLICH FOTO: STEPHEN WILLIAMS ASSOCIATES

    Wie ist es um Textilien im Hotel bestellt? SW: Wärme und Behaglichkeit in einen Raum hineinzubringen, geht nur mit Textilien. Das hat eine optische Komponente und eine akustische Funktion. Mein Eindruck ist, dass diese Aspekte leider häufig nicht

    [3347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 58,59,60,61,62,63

    Material

    Perfekt unperfekt

    Wie nähert man sich einem Unternehmen, dessen Designs ikonisch sind? Petri Juslin, Leiter des Artwork Studios von Marimekko, sagt: indem man sich selbst nicht allzu ernst nimmt, die Arbeit aber umso mehr.

    [15733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 90,91

    Indien Spezial

    Designed in India

    Indien kann seine Rolle als verlängerte Werkbank des Westens ablegen, wenn es global mit eigener Handschrift sichtbar wird.

    [6906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 52,53,54,55,56,57

    Trend

    Design-Trends 2017 Muster macht Druck

    Ob auf der Tapete oder auf der textilen Fläche: Muster bestimmen den Markt wie noch nie. Und dies nicht nur, weil die Digitaltechnologie ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Sondern auch, weil progressive Designer auf den Markt drängen, sowie Traditiona

    Gefühlsausdruck Laut vieler Wohnstudien ist das Zuhause der Ort, in dem wir unsere Gefühle ausdrücken. Designerin Katja Behre liefert dafür die passenden Motive. Seit 2007 entwickelt sie als Elli Popp mit Sitz in London Flächen, die sowohl an der

    [5355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 050

    Wohnen Dekostoffe

    Textiles Fest im Mai

    Der zweite Münchner Stoff-Frühling

    Zum zweiten Mal fand vom 6. bis 10. Mai 1999 der Münchner Stoff-Frühling statt, bei dem sich insgesamt 50 exklusive Labels in neun Textil-Showrooms präsentierten. Obwohl nahezu alle Stoffe schon auf der Frankfurter Heimtextil zu sehen waren, kamen Besuche

    [3789 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 080

    Einrichtungsstoffe

    Textile Sinnenfreuden

    Susanne Prendina kreiert Raffinesse auf den zweiten Blick

    Ihr Name ist Programm: Susanne Prendina. Eine Handschrift, die Spuren hinterläßt. Fast könnte man meinen, sie verwandelt sich in einen Geist und schlüpft in ihre Textilien, Texturen und Kolorits hinein. Das, was die gebürtige Züricherin seit vielen Jahr

    [6872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 045

    Wohnen

    Home Sweet Home: Kleiner und exklusiver Produzent von Heimtextilien

    Die drei von der Werkstatt

    ti Hamburg - Drei junge Frauen, die sich während ihres Textildesign- Studiums kennengelernt haben, stellen in ihrem eigenen Unternehmen exklusive Einrichtungstextilien her. Die Firma Home Sweet Home GbR gibt es erst seit vier Jahren, seit zwei Jahren ar

    [3665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 058

    Wohnen

    Designers Guild: Deutschland ist wichtigster Exportmarkt

    Farbe ist ihr Markenzeichen

    sb Bremen - Die "Queen of Colours", Tricia Guild, kam ins Bremer Vorstädtchen Vegesack um ihre neue Kollektion zu präsentieren. Koerber-Wohnen hat dazu eingeladen. Nach dem Kölner Einrichtungshaus Pesch ist Koerber somit die zweite deutsche Adresse, für

    [4353 Zeichen] € 5,75