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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 062

Fashion Stoffe Herbst 2014

Farbe fängt Kunden

Laurie Pressman, Vice-President Pantone, dem Farbspezialisten und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche, über Trends, emotionale Farben und die Bedeutung von Schwarz.

Im deutschen Handel gab es in der abgelaufenen Saison zu viele aufregende Farben nebeneinander. Ist die Euphorie für Farbvielfalt damit vorbei? Laurie Pressman: Davon gehen wir nicht aus. Der einfachste Weg Konsumenten zu verführen ist mit Farbe. Durc

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 62

Fashion Stoffe Herbst 2014

Drei Fragen an Karin Fechner von Viscotex

Welche Überlegungen stehen für die neue Kollektion im Vordergrund? Karin Fechner: Ziel ist die Entstehung von überraschenden Oberflächen mit Charakter. Dabei spielt die Ausrüstung eine große Rolle. Was passiert mit Effekten? Schwerelose Woll

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 62

Fashion Stoffe Herbst 2014

Farbe fängt Kunden

Laurie Pressman, Vice-President Pantone, dem Farbspezialisten und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche, über Trends, emotionale Farben und die Bedeutung von Schwarz.

Im deutschen Handel gab es in der abgelaufenen Saison zu viele aufregende Farben nebeneinander. Ist die Euphorie für Farbvielfalt damit vorbei? Laurie Pressman: Davon gehen wir nicht aus. Der einfachste Weg Konsumenten zu verführen ist mit Farbe.

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 063

Fashion Stoffe Herbst 2014

Drei Fragen an Christof Hornung, Agentur Hornung

Welches Thema prägt die Saison? Extreme Mischungen kommen gut an. Grober Strick gebondet mit Technorückseiten zum Beispiel. Wie wird die Farbstimmung allgemein? Ich sehe weniger Schwarz und mehr wertige Grautöne. Dazu tiefe Grün- und Brauntöne.

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 63

Fashion Stoffe Herbst 2014

Drei Fragen an Christof Hornung, Agentur Hornung

Welches Thema prägt die Saison? Extreme Mischungen kommen gut an. Grober Strick gebondet mit Technorückseiten zum Beispiel. Wie wird die Farbstimmung allgemein? Ich sehe weniger Schwarz und mehr wertige Grautöne. Dazu tiefe Grün- und Braunt

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 038 bis 039

Karriere

An der Karriere gestrickt

Der Strick- und Textil-Workshop im thüringischen Apolda ermöglicht es Modedesign-Studierenden, praktische Erfahrungen zu sammeln

Samstagabend. Modenschau in Apolda. Abschluss des Strick- und Textil-Workshops, den die Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land zum 14. Mal veranstaltet. Darauf haben die 17 Studierenden der Fachhochschule Trier, der Kunsthochschule Berlin-Wei

[10053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 38,39

Karriere

An der Karriere gestrickt

Der Strick- und Textil-Workshop im thüringischen Apolda ermöglicht es Modedesign-Studierenden, praktische Erfahrungen zu sammeln

Samstagabend. Modenschau in Apolda. Abschluss des Strick- und Textil-Workshops, den die Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land zum 14. Mal veranstaltet. Darauf haben die 17 Studierenden der Fachhochschule Trier, der Kunsthochschule Berlin

[10053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 060 bis 061

Fashion Milano Unica Frühjahr 2014

STOFFE FÜRS STORYTELLING

Mehrwert finden, Mehrkosten vermeiden – das Sourcing auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica zeigt sich geprägt von Zeit-, Innovations- und Kostendruck. Gesucht sind modische Spitzen sowie Produkte mit Zusatznutzen für Verkauf und Verbraucher.

Keine Zeit zu verlieren. Viele Besucher der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (6. bis 8. Februar) eilten zügiger als sonst von Stand zu Stand, von Termin zu Termin. Geschlendert und flaniert wurde hier nicht. Dafür gab es einige Gründe: Teilweise paralle

[7948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 60,61

Fashion Milano Unica Frühjahr 2014

STOFFE FÜRS STORYTELLING

Mehrwert finden, Mehrkosten vermeiden – das Sourcing auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica zeigt sich geprägt von Zeit-, Innovations- und Kostendruck. Gesucht sind modische Spitzen sowie Produkte mit Zusatznutzen für Verkauf und Verbraucher.

Keine Zeit zu verlieren. Viele Besucher der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (6. bis 8. Februar) eilten zügiger als sonst von Stand zu Stand, von Termin zu Termin. Geschlendert und flaniert wurde hier nicht. Dafür gab es einige Gründe: Teilweise par

[7948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 175

Fashion Stoffe Frühjahr 2014

Zukunft statt Rückspiegel

Pascaline Wilhelm, Trendchefin der Pariser Messe Première Vision, über die wichtigsten Stofftrends.

Bei der Première Vision liefen in den vergangenen Wochen fast 15000 Stoffproben aus den neuen Kollektionen ein, etwa 4000 davon werden ausgesucht, um die Kreativen auf den Trend-Foren für die neue Saison einzustimmen. Sie haben die neue Frühjahr/Sommer

[2484 Zeichen] € 5,75

 
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