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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

    Business Handel

    Wer zieht die Kleinen an?

    Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

    [17090 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

    Mode

    Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

    Die Kids entwischen uns. Und nun?

    Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

    [16679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 010

    Handel

    Konzepte für Kinderläden von morgen: Wie geht man mit Themen wie Fashion Sport um?

    Die neuen Kids kommen

    mk Frankfurt - Immer früher wissen sie, was sie wollen. Mit acht Jahren fühlen sie sich zu alt für die Kinderabteilung. Die Kinder verändern sich, und der Kindermode-Einzelhandel zieht offensichtlich nach. Zu den wichtigen Punkten gehören: Größen-Umstru

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

    Mode / Kinder

    TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

    Zwischen Puppe und Kondom

    TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

    [10072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    ES GIBT WAS NEUES...

    ...und keiner merkt es? Die Kindermodebranche hat eine neue Zielgruppe. Der Handel tut sich schwer damit.

    Der Handel ist dran! Er muß reagieren, wenn er den Trend nicht verschlafen will." So wurden wir auf der letzten Kind+Jugend in Köln auf einem Messestand empfangen. Es geht um die Kinder, die immer früher selbst bestimmen, was sie anziehen und wo sie ihre

    [4853 Zeichen] € 5,75