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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 010

BTE-Mitteilungen

Ladenbau:

Kunden nicht vergessen!

Die Gestaltung der Geschäftsräume hat sich in den vergangenen Jahren immer stärker zu einem wichtigen Marketinginstrument entwickelt. Die Aufwendungen für Ladenbau und Ladeneinrichtung sind mit Abstand die größten Investitionen, die im Textileinzelhandel

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 030

Handel

Umbauten und Neueröffnungen: Der Handel investiert weiterhin kräftig

Von der Rezession keine Spur

ho Frankfurt - Die Geschäfte im Einzelhandel sind seit geraumer Zeit schlecht, die Perspektiven für 1995 alles andere als rosig. Nicht wenige Firmen werden in diesem Jahr rote Zahlen schreiben. Allerorts wird mächtig auf die Kostenbremse gedrückt. Nur in

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 010

Handel

Konzepte für Kinderläden von morgen: Wie geht man mit Themen wie Fashion Sport um?

Die neuen Kids kommen

mk Frankfurt - Immer früher wissen sie, was sie wollen. Mit acht Jahren fühlen sie sich zu alt für die Kinderabteilung. Die Kinder verändern sich, und der Kindermode-Einzelhandel zieht offensichtlich nach. Zu den wichtigen Punkten gehören: Größen-Umstru

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Läden: Ein Jahr nach der Eröffnung

Eben neu gestylt - und schon wieder korrigiert

Der Hollywood-Star Cher macht's vor: Kleine Nachbesserungen lohnen. Klar, Cher war schon vor ihren Operationen eine bemerkenswerte Frau. Geschadet haben ihr die Eingriffe jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Die kleinen Korrekturen machen sie noch interessante

[6367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 034

Handel / Ausland

Frankreich: Die großen Themen im Ladenbau heißen Kostenminimierung, Funktionalität und Self-Service

Filialisten tonangebend im Shop-Design

Paris - Unter dem Druck der Krise sucht der französische Modehandel nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen der "Inszenierung" der Verkaufsräume und einer kundenfreundlichen Präsentation. Im oberen Genre ist in Frankreich eine relative Nüchternheit de

[10991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

Handel / Ausland

Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

Trend-Läden bieten mehr als Mode

Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

[7431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite H008

Off Line Interior Design

Paris

Design beim Discounter Der Geist von Jeanne Lanvin

Die Discount- Kette Tati ist ein Phänomen in der französischen Distributions-Szene: Der Anbieter von Mode zu Minipreisen bedient die sogenannten "kleinen Leute", hat aber zugleich ein modisches Image. Jetzt lanciert Tati sogar eine Eigenmarke, präsentiert

[6156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite H006

Off Line Interior Design

London/New York

Nobler Stil für Aufsteiger Öko-Lifestyle & ein Low Budget Award

Das Feinkostparadies in der fünften Etage des Londoner Nobel- Kaufhauses Harvey Nichols sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen. Harvey Nichols habe die Rituale des Konsums in einen Sport verwandelt, schrieb der Londoner "Guardian". Nachdem Dickson Conc

[7247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 028

Handel/Läden

Flexible Ladengestaltung: Schon einige wenige einfache Handgriffe verändern oft die ganze Optik

Und plötzlich sind die Mäntel da...

we Frankfurt - Eine wunderbare Präsentation. Blusen und Blazer in vollkommener Harmonie. Und plötzlich sind die Mäntel da. Kennen Sie das Dilemma ? Die Warenpräsentation ist eine Kunst. Läden sollen leben, sie sollen sich wandeln wie die Mode. Permanente

[4325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 022

Handel/Läden

Ihre Einrichtung ist flexibel, seien Sie es auch

Frankfurt - Benötigt Ihr Laden ein Face-Lifting ? Leidet die Laden-Optik während des Saisonverlaufs an der Auszehrung des Sortiments ? Eine neue Einrichtung muß her ? Nicht unbedingt ! Schon mit wenigen, gezielten Korrekturen, Ergänzungen oder Umstellunge

[5583 Zeichen] € 5,75

 
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