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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 008

Kommentar

DAS OHR AM KUNDEN

Viele Einkäufer lassen sich immer noch zu sehr von Emotionen leiten, anstatt ihre Kunden vor Augen zu haben.

Nun ist das Thema Lieferantenkonzentration eigentlich nichts Neues für diese Branche. Der "Abspeck-Virus" grasiert schon seit Saisons. Mehr Effizienz, Sortimentstiefe statt Sortimentsbreite - alles keine Fremdwörter. 1995 fragte die TextilWirtschaft in ei

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 015

39. TW-FORUM

Richard Engelhorn/Wolfgang Drewalowski: Sortimente, Shops, Marken

Handel managt Eigenmarken falsch

pp Schwetzingen - Brax fährt eine große Shop-Offensive: 35 in diesem Jahr. Engelhorn + Sturm ist einer der großen Platzhirsche im deutschen Modehandel. Er hat einen Brax-Shop. Und viele andere. Sind Shops ein Segen oder ein Fluch? Und Eigenmarken: Sind si

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 067

Sport

Kid's World

Am 2. Mai eröffnen in 23 deutschen C&A-Häusern die neuen "Kid's World"- Abteilungen mit je rund 230 m2 Fläche. Dort werden Markenprodukte von Lego, Playmobil, Duplo und Ravensburger die Textil-Eigenmarken "Babyclub" und "Kid's World" ergänzen. Zwei versch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn der Händler zur Marke wird

Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

[28410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 060

Wohnen

Neue Länder

Posamentenbranche mit Dachmarke

vwd Annaberg - Mit der neuen Dachmarke "Erzgebirgische Posamentenindustrie" haben neun Textilunternehmen der neuen Länder ein einheitliches Erscheinungsbild vereinbart. Wie der Verband der Nord- Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (vti) zur Präs

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Textilkennzeichnung

Neue Fasern, alte Regeln

Die Textil- und Chemieindustrie bringt immer wieder neue Fasern für Textilien - z.B. Tactel oder Tencel - auf den Markt. In diesem Zusammenhang stellen sich viele Textileinzelhändler die Frage, wie die neuen Rohstoffe nach dem Textilkennzeichnungsgesetz (

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

Das Jahr

Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

Schönes Foto, Label drunter

Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Fälschungen

Alles nur geklaut

Plagiate von Markenprodukten verursachen Milliardenverluste. Der Handel spielt eine unrühmliche Rolle.

Der Mann war ein Kunde wie jeder andere. Sein Interesse galt dem Schild im Schaufenster, das die günstige Jeans anpries - die 501, Kultobjekt der Firma Levi's. Für knapp 100 DM wechselte die Hose den Besitzer. Zwei Tage später stand die Polizei vor der

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 082

Industrie

Akzo: Enka Viscose sucht Profilierung im Massenmarkt; Sympatex will in neue Nischen

Zwei Marken, zwei Welten

mo Wuppertal - Enka Viscose und Sympatex gehören zum Akzo Nobel-Konzern. Das ist ihnen gemeinsam. Doch die Anforderungen ans Marketing sind höchst unterschiedlich. "Sympatex ist nach wie vor ein Erfolgsprodukt." Pieter U. Hasse, Managing Director für di

[6104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 022

Handel

Grauimporte: Der Handel und das neue Markenrecht

Ein Schlupfloch wird dicht gemacht

Seit einigen Jahren waren sie im Bekleidungseinzelhandel, insbesondere bei Jeans und Sportswear, in Mode gekommen: Die Grauimporte. Allein der Kleinanzeigenteil der TW bot viele Möglichkeiten des Parallelimportes von US- amerikanischer Markenware an. Das

[3369 Zeichen] € 5,75

 
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