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Tue Gutes und rede darüber. Die Milano Unica nimmt sich das Bonmot zu Herzen und versucht, ihr Leitthema Nachhaltigkeit mehr und mehr in ein spannendes, für alle zugängliches Storytelling zu packen. Gast auf der 36. Ausgabe der Mailänder Stoffmess
Von Stürmen verweht und vom Coronavirus aufgeschreckt. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris hatten es in sich. Manch ein Terminkalender wurde umgeworfen durch gestrichene Flüge. Manch ein Chef untersagte seiner Mannschaft speziell nach Paris
Millionen Deutsche sind bei Bekleidung auf niedrige Preise fixiert. Discounter hatten auch 2018 einen überwiegend guten Lauf.
2019 ist für die Wollweber aus Biella das schwerste Jahr in einer Dekade. Firmen wie Trabaldo Togna und Piacenza zeigen, was es braucht, um auch in harten Zeiten erfolgreich zu sein.
Mit Promis wie Jette Joop und Heidi Klum haben Aldi Süd und Lidl in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit für ihre Bekleidungs-Aktionen bekommen. Während die Durchschnittspreise zum Teil kräftig sanken, legten die Textilumsätze zu.
Die Schlüsselthemen der Pitti Filati. Nachhaltigkeit muss sein. Allseason ist gesetzt. Luxus performt. Glamour strahlt.
Textil-Discounter sind 2017 stärker gewachsen als der Markt und wollen weiter zulegen
Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.
Immer mehr Deutsche greifen zu fairen Produkten. Der Gesamtumsatz fair gehandelter Waren ist 2017 um 13% auf rund 1,5 Mrd. Euro gestiegen. Das gab das Forum Fairer Handel bekannt. Bekleidung und Textilien machen demnach 9% des Gesamterlöses aus. Hier
Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?