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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

Mode

Das regionale Ordergeschehen : Was der Handel im Mode-Centrum Hamburg ordert

Behutsam in Farbe und Form

ar Hamburg - Die Einstellung zur neuen Mode ist positiv. Es wurde dennoch deutlich weniger geordert bei der "Hamburger Orderpremiere". Klar ist: Die neuen Schnitte, Formen, Materialien und Farben sind die richtige modische Antwort auf die Forderung des

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel im Modezentrum Sindelfingen ordert

Kleider und Kostüme sind Favoriten

sd Frankfurt - Trotz aller Unsicherheit und Vorsicht auf Seiten des Handels beschreiben Aussteller im Sindelfinger Modezentrum die Stimmung als "gut". Was auffällt: Der Handel ordert höchst individuell für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. "Es wird st

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 050

Mode

Die einzelnen Sparten auf den CPD: Erste Resonanz des Handels

Interesse mit leichter Berührungsangst

TW Düsseldorf - So vielschichtig wie das Angebot der Industrie sind die Reaktionen des Handels. Fest steht: Der Silhouettenwandel ist vollzogen. Und dennoch bleibt Komfort das entscheidende Kaufargument. Das bedeutet: gemäßigte Taillierungen, Stretch, wei

[16964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 070

Mode

Saisonbilanz Mieder/Wäsche/Bademode Frühjahr/Sommer '95: Gar nicht so schlecht weggekommen

Halbzeit- Kurven

md Frankfurt - Die Umsatzergebnisse können zwar nicht unbedingt befriedigen, aber so dramatisch schlecht wie zum großen Teil in der DOB sind sie nicht. Vor allem können die Miederumsätze auf der positiven Seite verbucht werden und auch Bademode hat nach,

[7720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 044

Mode

DOB-Orderplanung für Frühjahr/Sommer 1996: Einbruch bei der Vororder

Viel weniger, dafür immer öfter

pp Frankfurt - Gebrannte Kinder scheuen das Abschriften-Feuer. Die Erfahrungen im ersten Halbjahr 1995 waren so bitter, daß der Handel unter dem Diktat geringerer Vororder steht. Es geht für viele nicht anders: Sie müssen Maß halten. Man muß nicht in Pani

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 066

Mode

DOB-Umfrage zur figurnahen Silhouette: Welche Erfahrungen macht der Handel damit, und wie beurteilt er das Thema für die Zukunft

Das paßt nicht jeder

al Frankfurt - Zur aktuellen Sommersaison kamen die ersten, wirklich taillierten Modelle in den Handel. Es hat sich gezeigt: Der Silhouettenwandel vollzieht sich nicht ohne Probleme. In der kommenden Orderrunde wollen die Händler die schmale Linie bedingt

[7593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 060

Mode

Orderplanung Sommer '96 für die HAKA: Konzentrieren, umstrukturieren, Niveau halten

Schnelle Pferde noch schneller machen

hu Frankfurt - Größte Sorgfalt und Disziplin sind beim Ordern angesagt. Man will gezielt die Vororder zurückfahren zugunsten kurzfristiger Nachbestellung neuer Themen. Überall nüchterner Realismus! Das nächste Jahr wird wieder schwierig. Eine echte Tren

[9920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 064

Mode

Kindermode-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 1995: Mit Pari ein relativ guter Abschluß

Besinnung auf uralte Tugenden

mk Frankfurt - Mit einem blauen Auge ist der Kindermode-Handel im Frühjahr/Sommer 1995 davon gekommen: Pari gegenüber dem Vorjahr - im Vergleich dazu die DOB minus 8 %, die HAKA minus 5 %. Das Jahr 1995 fing ganz gut an. Im Januar gab es im Testclub dur

[8450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 051

Handel Management

EINKAUFSORGANISATION

Für welchen Zeitraum einkaufen?

Voraussetzung einer differenzierten, erfolgreichen Einkaufspolitik ist, Saisonzeiträume festzulegen. Jeder Abschnitt hat seine Besonderheiten, die bei der Planung zu beachten sind. Für den Erfolg eines Unternehmens und seines praktizierten Einkaufssyste

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 048

Handel

Einkaufspolitik: Wo stimmt es nicht zwischen Konfektion und Handel? fragte der Modekreis München

Den richtigen Mode-Rhythmus finden

up München - Mit kleinen Flächen, wöchentlich neuer, richtiger Ware und kompetenter Bedienung wird der Fachhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Diesen positiven Ausblick gaben Heinz Leu und Franz Huber von der Schweizerischen Textilberatu

[4807 Zeichen] € 5,75

 
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