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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 152

    Business Praxis

    Meinung

    Angst vor dem Risiko?

    Ein Sommer, der nicht das wurde, was man sich von ihm versprochen hat, und wieder regiert die Angst. Natürlich ist das verständlich, insbesondere wenn wir bedenken, daß der Winter auch schon nichts taugte. Das drückt die Stimmung vor der anstehenden Order

    [5293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 012

    Markt

    Her mit den Wohn-Textilien

    Der Saisonverlauf Frühjahr '98

    is Frankfurt - Eine Bilanz der Saison zu ziehen ist ein wahrhaft schwieriges Unterfangen. Die Reaktionen gehen von "Himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt". "Auf den Messen herrschte erstaunlich gute Stimmung. Es war eine richtige Aufbruchstimmung vo

    [7798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 008

    Kommentar

    DAS OHR AM KUNDEN

    Viele Einkäufer lassen sich immer noch zu sehr von Emotionen leiten, anstatt ihre Kunden vor Augen zu haben.

    Nun ist das Thema Lieferantenkonzentration eigentlich nichts Neues für diese Branche. Der "Abspeck-Virus" grasiert schon seit Saisons. Mehr Effizienz, Sortimentstiefe statt Sortimentsbreite - alles keine Fremdwörter. 1995 fragte die TextilWirtschaft in ei

    [5342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 060

    Mode

    Stoffe '97: CdH-Stoffmesse mit Accessoires im M.O.C.

    Stretch und Farbe ist angesagt

    mu München - Nach dem Motto "Mit frischem Mut der Krise trotzen" arbeiteten sich letzte Woche ganze Konfektions-Teams durch die 1000 Kollektionen der 130 CdH-Handelsvertreter im Münchner M.O.C. Bei den Orders konzentrierten sich die Kunden auf erheblich

    [3067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

    Modezentren

    London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

    Her mit den schnellen Engländern

    ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

    [35206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 094

    Mode

    CPD: Der DOB-Handel sucht verstärkt Kontakt zu Spezialisten für kurzfristige Programme

    Lust auf schnelle Mode

    nn Düsseldorf - Das Angebot schneller und ganzjährig aktualisierter Kollektionen scheint der Einzelhandel inzwischen gut anzunehmen. Auf den CPD jedenfalls waren die Stände dieser Anbieter äußerst gut besucht. Die CPD haben es gezeigt: die Vorordervolum

    [4602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

    Mode

    Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

    Die Kids entwischen uns. Und nun?

    Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

    [16679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

    "Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

    ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

    [17450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 057

    Mode / HAKA

    TW-Umfrage im Handel: Wie spannend wird der Maschenmarkt zum Herbst?

    ALLES DRIN FÜR SCHÖNEN, NEUEN UMSATZ

    gk Frankfurt - "Es gibt auf keinem Sektor der Mode so viele Ideen, die so verständlich sind und die so beliebt sein werden, wie bei Strick. Es müßte ein Feuerwerk an Modeimpulsen geben, an tollen Kollektionen und an Freude bei den Kunden im Herbst 1993."

    [10192 Zeichen] € 5,75