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Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt erste vorläufige Umsatzzahlen der einzelnen Handelsbranchen für das Jahr 2022 veröffentlicht. Diese basieren auf einer gewichteten 8-Prozent-Stichprobe und sollen die Marktentwicklung weitgehend abbild
Die Briten und die EU sind in allen Fragen weit auseinander. Die Modebranche fürchtet vor allem Zölle und Quoten-Handel.
Neue Ordnung in der Urbanwear. Selvedge Run in der Panorama, Seek ohne Bright. Die Themen: neue Silhouetten, starke Farben und Qualitäten mit Kuschelfaktor.
Auf welche modischen Strömungen kommt es in der Beletage der Menswear an? Welche Top-Teile prägen die Order? Die Kollektionen, die News, die Trends und die Macher auf den folgenden Seiten.
Die EU hat die Vergeltungszölle für US-Produkte beschlossen. Die Maßnahmen betreffen ausgewählte Waren im Wert von 2,8 Mrd. Euro. Strafzölle gibt es für zahlreiche Mode- und Textilartikel und Schuhe. Für Baumwollhosen werden beispielsweise zusätzlich
Der Umsatz des auf Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien spezialisierten Einzelhandels ist nach ersten BTE-Hochrechnungen im Jahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um ein Prozent gestiegen. Allerdings verlief das Geschäft sehr unterschiedlich. Sowohl bei
Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.
Alle Zeichen auf Digitalisierung und Industrie 4.0. Die Stoffmessen haben deutlich gezeigt, dass die Branche nicht nur im Retail auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden ist. Auch im Sourcing wird massiv in digitale Technologien investiert und aufs Tempo gedrückt.
Knit-Sneaker sind die dynamischere Alternative zum Retro-Hype. Performance trifft hier auf Lifestyle.
Lidl ist beim Verzicht auf bedenkliche Chemikalien bei der Textil- und Schuhproduktion einen großen Schritt weitergekommen. Das geht aus dem ersten Detox-Zwischenbericht des Discounters hervor. Demnach seien PFCs (per- und polyfluorierte Substanzen)