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    TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 119

    Fashion Stoffe Menswear Frühjahr 2025

    „Softe Haptik und weniger Schrumpf“

    The Lycra Company stellt eine neue Faser-Technologie speziell für Knitwear vor. Was ist neu daran? Huw Williams: Die neue Lycra FiT 400-Faser mit einem höheren Anteil an nachhaltigen Materialien – es sind rund 75% – wurde entwickelt, um Performanc

    [2242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 44,46,47

    Fashion Denimstoffe Herbst 2023

    „Wir läuten eine neue Ära ein“

    Labels überdenken ihre Produktionsstandorte. Zudem steigen die Anforderungen an Flexibilität auf der einen, an Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. So begegnet der Denim-Produzent Isko den neuen Herausforderungen.

    Preiserhöhungen, Transportprobleme und Rohstoffknappheit halten die Vorstufe weiter auf Trab. Und auch die Rezession bereitet Fatih Konukoglu wie wohl allen seinen Mitbewerbern aktuell Kopfschmerzen. Ein globales Problem jage das nächste, sagt der CE

    [7287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 32,33,34,35

    Business Vorstufe

    „Der Polyester-Anteil ist viel zu hoch“

    Der neue Lenzing-CEO Stephan Sielaff hat große Ziele: Weniger Kunstfasern und Baumwolle in Textilien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Dafür sind Rekord-Investitionen nötig. Im TW-Interview spricht er auch über Oscar-Roben und Gurken.

    [9317 Zeichen] Tooltip
    Die Lenzing Group: Daten und Fakten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 51

    Fashion Stoffe Herbst 2019

    Für die Umwelt

    Keine Chance für Greenwashing Wissen, woher der Rohstoff stammt. Tracebility und Markierung sind derzeit ein spannendes Thema. Die Textilmarkierungslösung IntegriTEX von Tailorlux sagt halbherzigen Nachhaltigkeitsprogrammen den Kampf an. Rohstoffe

    [3554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 65

    Fashion Nachhaltigkeit Saison Frühjahr 2019

    Aus der Nische in den Fokus

    Kaum mehr ein Weber oder Faser-Produzent, der sich nicht um ökologische Produkte bemüht

    [3813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

    Business Recycling

    Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

    Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

    [18507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 51

    Fashion Stoffe Herbst 2018

    „WIR WOLLEN ZEIGEN, WAS WOLLE ALLES KANN“

    Mauro Bellini von Ermenegildo Zegna, über steigende Preise, Nachhaltigkeit und Athleisure 

    Herr Bellini, welche Herausforderungen sehen Sie für Ermenegildo Zegna? Mauro Bellini: Wir gelten als Traditionsmarke, die für Werte und Qualität steht. Aber darauf können wir uns nicht ausruhen, denn das Premium-Segment ist stark unter Druck. Die

    [1560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

    Business

    „Investment in die Zukunft“

    Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

    Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

    [5433 Zeichen] € 5,75