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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 158

Business Industrie

Rösch wächst mit Mode und Technik

1998 stieg der Umsatz auf 120 Mill. DM bei "nicht zufriedenstellendem Ertrag"

Die Textilgruppe Rösch in Tübingen hat den Umsatz 1998 von 112 auf 120 Mill. DM gesteigert, teilt der geschäftsführende Gesellschafter der Gerhard Rösch GmbH und der Rökona Textilwerk GmbH, Arnd-Diether Rösch, mit. Die Belegschaft sei allein in Tübingen v

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 097

Business Messen Modezentren

Termine

Texworld in Paris: Auf der Textilmesse "Texworld" in Paris (La Défense) vom 11. bis 14. März stellen auch namhafte tschechische Textilunternehmen Baumwoll- und Wollgarne, Bekleidungsgewebe, Druckstoffe, Heimtextilien sowie Konfektion aus. Mit dabei sind d

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Body Fashion-Markt Saisonbilanz Herbst/Winter 1998/1999

Zwischen Licht und Schatten

Die Händler im TW-Testclub schließen die Herbst/Winter-Saison 1998/1999 in der Damenwäsche mit durchschnittlich 1% Umsatzplus ab. Kein berauschendes Ergebnis. Dennoch gibt es einige gute bis sehr gute Verkaufsthemen, die langfristig noch viel Potential ha

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 279

Fashion Body Fashion

DuPont Lycra Bodywear-Trends 2000

Mode für alle fünf Sinne

Die Trendvorschläge von Faserhersteller DuPont für Bodywear-Materialien im Sommer 2000 verbinden eine sinnliche Grundstimmung mit viel Innovation. Gezeigt werden Themen für alle fünf Sinne: Fühlen, Sehen, Schmecken, Riechen und Hören. Die Bodywear-Trend

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 274

Fashion Body Fashion

Wäschestoffe Trend Frühjahr/Sommer 2000

High Tech hautnah

Die Wäsche- und Miederbranche ist einhellig davon überzeugt, daß sich die positive Entwicklung bei modernen Synthetics und Microfasern noch fortsetzen wird. Bislang ging es hier eher um glatte Optiken, zum Frühjahr/Sommer 2000 erweitern viele Hersteller i

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

[7529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 032

Fashion

Rosen und Rosinen

Als eine "Bilderbuch-Messe" bezeichnet ein Aussteller die jüngste Auflage der Lyon Mode City. Einkäufer finden dort ein Angebot an Wäsche- und Bademode, das kaum Wünsche offen läßt. Die idealen Rahmenbedingungen honoriert zunehmend auch der deutsche Markt

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 056

Fashion Bodyfashion

Dessous/Lingerie Markt

Gebremste Emotionen

Übermäßiger Optimismus ist zwar nicht angesagt, aber im Handel liegen die Ergebnisse fürs erste Halbjahr '98 bei Dessous/Lingerie und Bademode insgesamt im "schwarzen Bereich". Und wenngleich man die Erwartungen für das zweite Halbjahr nicht allzu hoch an

[6243 Zeichen] € 5,75

 
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