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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 060

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Herbst/Winter 2003/04

Volle Dosis Dekor

Bereits in der vergangenen Saison haben viele Hersteller von Wäschestoffen über den Konsumrückgang im deutschen Wäschemarkt geklagt, und in der Zwischenzeit hat sich die Lage nicht verbessert - im Gegenteil. "Wir arbeiten total auftragsbezogen. Selbst Art

[2745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 162

Fashion Wäschestoffe

Trend Frühjahr/Sommer 2003

In zarter Blüte

Blumen sind das wichtigste Dessinthema in den Wäschestoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2003. Doch mögen sie auch noch so artenreich auf Spitzen und Stickereien, auf Gewirken und Gestricken sprießen - die Situation der Branche sieht derzeit nicht gerad

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 164

Fashion Wäschestoffe

Willy Hermann

Space Cotton schimmert

Seit etwa zwei Jahren wird in der Wäschebranche der Ruf nach innovativen Baumwoll-Qualitäten immer lauter: Gefragt sind Stoffe mit natürlichem Griff, angenehmen Trageeigenschaften - und ganz neuem modischem Erscheinungsbild. Der österreichische Hersteller

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 165

Fashion Wäschestoffe

Interfilière Trends Frühjahr/Sommer 2003

Der Körper als Kultobjekt

"In Kunstgalerien und Fitness-Studios, in Mode und Werbung - nie zuvor wurde der menschliche Körper so offensichtlich zu Schau gestellt, erforscht, entmystifiziert und gefeiert. Designer und Verbraucher beschäftigt vor allem die Frage, wie der Körper perf

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 009

News

Weniger Deutsche auf Lyon Mode City

Messe mit 2 % mehr Besuchern

Die Fachmessen für Wäsche, Bademode und -Stoffe, Lyon Mode City/Interfilière (1. bis 3. September in Lyon), haben 2,1 % mehr Besucher als im Vorjahr angelockt. Damit wurde das Wachstum der Vorjahre (2000: plus 6,2 %) nicht ganz erreicht. Die Veranstalter

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 032

Fashion

Interfilière

Mit Charme und viel Funktion

"Bleibt die Wäschemode dekorativ? Oder wird sie schon wieder schlichter?" Diese Frage, formuliert von einem österreichischen Anbieter luxuriöser Dessous, war in Gesprächen auf der Lyon Mode City einige Male zu hören. In ihrem Tendenzforum für Herbst/ Wint

[3062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 054

Fashion Wäschestoffe

Interfilière Wäschestoff-Trends Herbst/Winter 2002/03

Rebellisch, romantisch, streng

Um Kontraste und die Verbindung scheinbar unvereinbarer Gegensätze drehen sich die Wäschestoff-Trends für Herbst/Winter 2002/03 der Interfilière (1. bis 3. September 2001 in Lyon). Mit Stichworten wie "Anar-Chic" und "Destroy-Deluxe", die die angesagte st

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 054

Fashion Wäschestoffe

Faiss-Textil

Mischungen in Mode

Jahrzehntelang regierte die Baumwolle die Wäschetrends, dann kam der Microfaser-Boom. Nach Ansicht von Karl-Otto Dreher, Geschäftsführer der Faiss-Textil-Vertriebs GmbH, Balingen, liegt die Zukunft der Wäsche in Mischungen aus natürlichen und synthetische

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 055

Fashion Wäschestoffe

Riedl+Tietz

Spitzen, Duft und Logo-Looks

Riedl+Tietz, Limbach-Oberfrohna, kooperiert künftig mit der Dresdner Spitzen GmbH. Beide Unternehmen stellen zum Herbst/Winter 2002/03 erstmals eine gemeinsame Kollektion vor mit sechs Uni-Qualitäten (Meryl bzw. Tactel Strata mit Elastan) und 16, meist me

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 122

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Frühjahr/Sommer 2002

Schön, reich und intelligent

Wenn Dagmar Schmidt, Produktmanagerin bei Riedel+Tietz in Limbach-Oberfrohna, in diesen Tagen durch die Produktionshalle läuft, dann wundert sie sich manchmal selbst über das bunte Bild, das sich ihr dort bietet: "So farbig war es noch nie." Den Trendvors

[5229 Zeichen] € 5,75

 
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