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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 063

Business Handel

Giftspritzen gegen die Quotenfreiheit

Die AVE informiert über Vorkehrungen der EU für die Zeit ab 2005

"Es sind immer wieder die Textilien, die uns beschäftigen", sagt Jürgen J. Maas. Mit "uns" meint er die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, die sich seit 50 Jahren für freien Welthandel einsetzt. Maas ist Präsident der AVE. Eigentli

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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 078

Fashion Anzüge/Sakkos

Der Markt

In Jogginghosen ins Büro

Show-Master führen im Cashmere-Sweater durch die Sendung. In New York, London und anderen Metropolen gilt als schick, wer in Designer-Jogginghosen das Büro betritt. Soziologen und Trendforscher proklamieren die Versportung der Gesellschaft - und wir, die

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Jeder 2. kauft Baumwolle - Orderabsichten/Baumwollanzüge (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 034

E-Business

Textilwirtschaft startet langsam

ECR für Bekleidungswirtschaft Thema einer CCG-Projektgruppe

Bonn, 13. September. In kleinen Schritten finden ECR und E-Business auch im Textilhandel Eingang. Das wurde bei einer Präsentation der CCG-Projektgruppe "E-Business in der Bekleidungswirtschaft" beim ECR-Tag deutlich. Mit einiger Verzögerung gegenüber d

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 072

Business Industrie

Neu Erschienen

Stoff-Studie: Das Institut für Nähtechnik e.V., Aachen, hat seine Studie "Auswirkungen klimatischer Veränderungen auf den Ausfall eines Kleidungsstückes unter Berücksichtigung der Gewebe- und Näheigenschaften sowie der Nähbedingungen" neu aufgelegt. Das F

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 067

Business Messen Modezentren

Messen

Deutsches Messeforum 2001: Unter dem Motto "Messen - Erfolg erleben" veranstaltet der Ausstellungs- und Messeauschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA), Köln, das 5. Deutsche Messeforum am 9./10. Mai im Internationalen Kongresszentrum Bundeshaus Bonn. Eine

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 106

Business Handel

Boomtown Bonn

Die Politiker sind weg - der Handel in der ehemaligen Bundeshauptstadt rüstet auf

"Herzlich willkommen in der Bundesstadt Bonn", schallt es in schönstem Rheinländisch aus den Lautsprechern am Bonner Hauptbahnhof. Es ist 10.30 Uhr an einem ganz normalen Wochentag. Auf dem Bahnhofsvorplatz herrscht das übliche Gewusel von Reisenden, Pass

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 012

News Umsätze

Spätsommer-Leid

Das Geschäft in der 34. Woche

Mit warmer Winterkleidung zu Schnäppchenpreisen lockten letzte Woche die Berliner Kaufhäuser Hertie und Karstadt ihre Kunden. Es gab Kinder-Ski-Anzüge für 49 Mark (vorher 149 Mark) und winterliche Herrenhosen für 99 statt 199 Mark. Dabei handelte es sich

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 092

Fashion Markt

DER MARKT DER MÄNNERMODE / SAISONBILANZ 1. HALBJAHR 1999

Der Deutsche: Ein Beuteltier

Nach sechs Jahren mühsamer Plackerei endet das erste Halbjahr 1999 im Geschäft mit der Männermode zum erstenmal mit leichtem Aufwind. Die Branche glaubt noch nicht an goldene Zeiten, aber sieht Silberstreifen am Horizont. Die HAKA steht besser da als die

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