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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 090

Business Messen

Vorverlegung schafft Verdichtung

Internationale Stoffmessen: Moda In zieht vor und sorgt für Unruhe

Die italienische Stoffmesse Moda In, Mailand, sorgte Anfang November mit der Bekanntgabe neuer, extrem früher Messetermine für Unverständnis bei Ausstellern und Besuchern. Die Moda In soll im kommenden Jahr schon vom 30. Januar bis 1. Februar (geplant: 11

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 022

Kommentar

Wir überholen uns selbst

Moda In schockt mit einem Stoffmesse-Termin vor den größten Modemessen. Mit Unverständnis reagieren Stoff- und Modeleute auf diesen frühen Termin.

Lieber zum richtigen Termin in den falschen Hallen als umgekehrt. So die Reaktion eines deutschen Konfektionärs auf die Vorverlegung der Moda In in Mailand auf den 30. Januar bis 1. Februar 2002 (geplant war 11. bis 13. Februar). Mit dieser Terminverlegun

[5082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 127

Business Messen Modezentren

Messen

Intertex: Zeitgleich mit der Moda In fand vom 10. bis 12. September im Mailänder Palazzo delle Stelline erstmals die Stoffmesse "Intertex" statt. Mit nur 15 m² großen Ständen hatten sich 220 Aussteller in aller Eile versammelt, um den in Mailand anwesende

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 082

Business Messen

Die Kleinen wachsen weiter

Internationale Stoffmessen: Frühe Messen entwickeln sich positiv

In diesem Jahr gab es bei den internationalen Stoffmessen endlich keine Termin-Diskussionen. Es scheint so, dass alle ihren Platz gefunden haben. Dabei zeigt sich, dass die frühen und kleinen Stoffmessen weiter wachsen, während die große Première Vision a

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 096

Business Messen

Neue Termine, erweiterte Konzepte

Das Angebot der Stoffmessen: Ausbau durch Textil-Technologie

Möglichst frühe Termine waren das Thema der internationalen Stoffmessen im abgelaufenen Jahr. Das Terminkarussel beruhigt sich im Jahr 2000 etwas. Dafür werden freie Termine für neue Messen und Konzepte gesucht, und es wird am Ausbau und der Weiterentwick

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 234

Business Handel

Hart am Order-Limit

Die Orderrunde zur nächsten Herbst/Winter-Saison ist angepfiffen. Erfolgreiche Einzelhändler haben ihren Spielplan für die nächste Saison längst erstellt. Ihre Taktik: Voller Einsatz, die Wettbewerber nie aus den Augen lassen und modisch immer am Ball ble

[10225 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Fashion

Die Meinung...des Handels zu den Schauen

In den vergangenen Wochen fanden in New York, London, Mailand und Paris wie jede Saison die internationalen Designerschauen statt. Ganze Heerscharen von Journalisten, Fotografen und Kameramännern folgten dem Modezirkus wie eine Karawane von Schauplatz zu

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 110

TW

Briefe

Première Vision

"90% unserer Kunden stellen Planung nicht mehr um"

Helmut Drösler von der gleichnamigen Textil-Agentur mit Sitz in Otterfing bei München zum TW-Artikel "Première Vision: Heftige Reaktionen aus Italien" in TW Nr. 3, Seite 6: "Die Reaktion von Herrn Mantero auf das eigenmächtige und unkollegiale Verhalten

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 028

Handel

Der Handel vor den Messen: Traditionelle Order-Rhythmen werden immer stärker hinterfragt

In der Marktmitte rumort es

Am kommenden Wochenende beginnen in Köln die Herren-Mode-Woche und Interjeans und in Düsseldorf die CPD. Nächste Woche startet die Ispo in München. Der Branche steht eine höchst spannende Orderrunde ins Haus: Denn der Handel prüft die Leistungen seiner Li

[13725 Zeichen] € 5,75

 
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