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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

    Business Industrie

    Die New Economy der Textiler

    Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

    [15391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 032

    Handel

    Job-Profile: Storemanager - Sprungbrett in Top-Positionen

    Wie ein kleiner Unternehmer

    Ohne ihn geht nichts im Laden. Ohne ihn fehlt die Animation, der Spaß auf der Fläche. Er haucht dem Store das Leben ein. Er bringt den Umsatz. Er hört sich die Probleme und Sorgen der Kunden und der Mitarbeiter an. Er schließt mit seiner Filiale nicht sel

    [15744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

    Kommentar

    KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

    Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

    Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

    [5381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 044

    Handel

    Zukunft des Textileinzelhandels: Mittelständischer Fachhandel in der Klemme - Kongreß "Fashion Retailing '95"

    Profit nur durch Profil

    ad Homburg - Welche Zukunft hat der Textileinzelhandel in Deutschland? Wie entwickelt sich der Markt? Worauf müssen sich die Unternehmen einstellen? Was zeichnet die Erfolgreichen aus? Der Kongreß "Fashion Retailing '95" gab Antworten. Der Textileinzelh

    [9135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 034

    Handel/Special

    Zukunftsfragen des Handels: TW befragte Experten

    Wie sieht's Ende der 90er Jahre aus?

    Welche Auswirkungen hat der Konzentrationsprozeß auf die Struktur des Textileinzelhandels, und ist mit einer weiteren Beschleunigung zu rechnen ? Dieter Wolf, Präsident des Bundeskartellamts: "Der Strukturwandel im Handel hat die Effizienz unserer Volkswi

    [17421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    "Orientierung am multioptionalen Konsumenten"

    Network-Marketing (Teil 2): Esprit, Benetton und Ipuri verzichten bewußt auf klassische Agenturarbeit / Von Andreas Eßer

    Hamburg - Anhand von Benetton, Esprit, C & A-Young Collections und -Rodeo wird ein Trend erkennbar: Immer mehr Modeunternehmen gehen dazu über, ihre Marketing-Kommunikation ohne klassische Agentur zu machen. Sie ziehen es vor, mit freien Kreativen zusamme

    [10758 Zeichen] € 5,75