Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

Mode

DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

Furore mit Colore

ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 107

Industrie

Azo-Farbstoffe: Chaos um die Bedarfsgegenständeverordnung

"Falsch positive Befunde"

cw Aachen - Verunsicherung bei der Industrie und beim Handel ist das Ergebnis der Bedarfsgegenständeverordnung, die am 31. März 1996 in Kraft tritt, und den Vertrieb von Textilien verbietet, die mit Azo-Farbstoffe gefärbt wurden. Das Deutsche Wollforsch

[3711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 070

Mode

Im Handel gefragt: Wie lassen sich die Umsätze wieder steigern?

Krawatten muß man lieben

we Frankfurt - Wie lassen sich die Krawattenumsätze neu beleben? Der Handel will ein Ende der Tristesse. Man setzt auf frische, sommerliche Farben. Präsentation und Service werden ausgebaut. Der Wunsch nach Farbe ist begründet. "Wir haben unsere besten

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 030

Handel

MEINUNG

Verbraucherwünsche

Kaufkraft erobern, wo Kaufkraft ist!

Die Medien lassen uns seit Monaten voller Mitgefühl oder Häme den Satz lesen: "Der Verbraucher übt Kaufzurückhaltung." Tatsächlich hat eine starke Mehrheit der Verbraucher ihr Kaufverhalten in der Rezession nicht signifikant verändert. Jedenfalls nicht be

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 009

Handel

Kriegbaum will mit Nonfood wachsen

Neue Standorte für Bau- und Textil-Märkte - Massa-/Praktiker-Integration beendet

vos. Böblingen, 25. Mai. Die Böblinger Emil Kriegbaum KG kündigt die ungebremst rasche Forcierung ihres Nonfood-Geschäfts an. Auch der Übernahme und Integration von 22 Massa/Praktiker-Baumärkten ist beim Familienunternehmen nicht von Konsolidierung, sonde

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 008

Handel

Vororder und Mindestaufträge: Der Handel will nur kleine Häppchen, statt sich an großen Bissen zu verschlucken

Auf Diät gesetzt

kh Frankfurt - Das Thema ist heiß, das Vokabular deftig. Da ist schnell die Rede von Erpressung, Vergewaltigung, Drückerkolonnen, Drohbriefen. Der Krimijargon prägt diese Orderrunde, diskutiert wird über Mindestmengen und Auftragshöhen. Alle Beteiligten s

[8448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 015

Handel

Südbaden

Einzelhandel nahm 1993 Pari-Hürde

cs Freiburg - Dem südbadischen Einzelhandel gelang 1993 (ohne Kraftfahrzeuge, Schmier- und Brennstoffe sowie Pharmazeutika) eine hauchdünne nominale Umsatz- steigerung von 0,3% auf 21,6 Mrd. DM. Damit zeigte sich diese mittelständisch strukturierte Region

[927 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter