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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 101

Wilhelm Lorch Stiftung

Technik

Innovative Stoffe im Auto

Daniel Hahn entwickelte ein neues Vliesstoff-System für die Automobilindustrie

Die zunehmenden Umweltbelastungen erfordern auch in der Automobilindustrie ein Umdenken. Entwicklungsziele für das Auto der Zukunft: weniger Treibstoffverbrauch (und damit geringere CO2-Belastung) und weniger Lärmentwicklung. Hierfür sind in Forschung un

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 073

Business Industrie

"Technische Textilien werden wichtiger"

Verein Deutscher Kammgarnspinner feiert 125-jähriges Bestehen

"Zukunft voller Ideen" - unter dieses Motto hat der Verein Deutscher Kammgarnspinner sein Jubiläumsjahr gestellt. Das Image der Kammgarnspinner habe sich in den vergangenen 125 Jahren deutlich gewandelt, betonte Rainer Gonser, Vorsitzender der Deutschen K

[2360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

Business Messen

Service, Show und schöne Sachen

Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 085

Business Kunden

Keine Einheit beim Kaufverhalten

Preisorientiertes Einkaufsverhalten dominiert in den neuen Ländern

1989 im November fiel die Mauer. Das ist jetzt neun Jahre her. Doch auch ohne Mauer liegen zwischen alten und neuen Bundesländern immer noch Welten. Die Wahlen Ende September haben gezeigt, daß die politischen Landschaften diesseits und jenseits der Elbe

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 044

Business Handel

Handeln mit Erlebnissen

Wo alte Werbewaffen im Kampf um die Zielgruppe zunehmend stumpfer werden, soll es Eventmarketing richten. Mit Parties, Modenschauen und Modelwettbewerben versuchen immer mehr Einzelhändler die Kunden für sich zu gewinnen. Mehr oder weniger erfolgreich.

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 018

Handel

Umsätze: Februar bisher

Tolle Tage, leere Kassen

ha Frankfurt - Fasching ist keine gute Zeit für den Bekleidungshandel. Wenn die Narren in weiten Teilen Deutschlands die Straßen in Besitz nehmen, bleiben die Umsätze in den Geschäften aus. Das war auch in diesem Jahr in den Karnevalshochburgen im Süden u

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

 
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