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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 010

Handel

Saisonbilanz Ostdeutschland: Hoffnungen des Handels wurden nicht erfüllt

Vorsicht greift um

sp Frankfurt - Ein Saisonverlauf gleich einer Achterbahn verlangte von den ostdeutschen Einzelhändlern Durchhaltevermögen. Das Ergebnis fürs erste Halbjahr '93: minus 3Prozent. Entsprechend sind drastische Reduzierungen bei den Orders geplant. Die vergang

[6444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 010

Handel

Wäschebilanz Ostdeutschland: Besser als erwartet

Auf den Geschmack gekommen

sv Frankfurt - "Junge Mädchen kaufen bei uns die verrücktesten Nachthemden", erklärt ein Händler. Die modische Ware ist im Kommen, bestätigen viele Händler, obwohl der Umsatz immer noch oft mit schlichter weißer Wäsche gemacht wird. "Wir verkaufen fast

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 006

Kommentar

SELBSTÄNDIG ODER WAS?

Fundamentalismus blockiert die Weiterentwicklung in Verbundgruppen

Wir haben an dieser Stelle neulich von krisenhaften Entwicklungen bei den Verbundgruppen des Textileinzelhandels gesprochen. Von der Signalwirkung immer neuer loser Kooperationen und der Verbandsaustritte größerer Unternehmen. Das hat man uns übelgenommen

[4721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 012

Handel

Der Juni in Ostdeutschland: Das 1.Halbjahr im Rückblick ergibt ein Minus von 3Prozent

Ebbe herrscht im Portemonnaie

sp Frankfurt - Resignation und Hoffnungslosigkeit machten sich im Juni bei den Händlern breit. Denn gleich den Wetterkapriolen stieg und fiel die Einkaufslust. "Wenig Kunden im Laden" und "schleppender Verkauf" - das waren die Schlagworte im Testclub. I

[3922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 052

Ostdeutschland Spezial

Sortimente in Ostdeutschland: Auf der Suche nach Nischen-Konzepten

"Knitterarm, ordentlich und waschbar"

mg Berlin - Während die Sortimente in den neuen Bundesländern beim Start in die Marktwirtschaft eher von dem Motto geprägt waren "Alles für alle" - und das auf 35m2 Fläche - hat sich besonders im vergangenen Jahr, oft mit dem zweiten, im Durchschnitt 100m

[9130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 051

Ostdeutschland Spezial

TW Testclub Ostdeutschland: Fehlende Kaufkraft und schleppende Stadtentwicklung sind die größten Probleme

Stagnation zwischen Rostock und Zittau

ic Frankfurt - Das erste Halbjahr '93 hat tiefe Bremsspuren in den Umsätzen vieler Testclubfirmen hinterlassen. Die Stimmung reicht von verhalten optimistisch über gedämpft bis zu tief betrübt. Das Schlagwort heißt Stagnation. Die Antwort darauf gibt -

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 042

Ostdeutschland Spezial

TW Leipzig - Die Verbraucher in den neuen Bundesländern zeigen in allen Textilproduktgruppen immer noch mehr oder weniger ausgeprägte Präferenzen für Waren, die nicht aus Ostdeutschland stammen. Dies belegt die Auswertung der jüngsten Befragung des GfK-Pa

[888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 011

Handel

Der Mai in Ostdeutschland: Minus von 14 Prozent

Leere Straßen

to Frankfurt - Feiertage und das Wetter machten den ostdeutschen Händlern schwer zu schaffen. Zwar galt die Super-Vorlage aus dem Vorjahr von 18 Prozent nicht als Etappenziel, aber ein Minus von 14 Prozent bleibt ein harter Brocken. Fazit im Mai: "Die Kun

[4008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 022

Handel/Spezial

Franchising in Deutschland

Langsam voran

Franchising ist in Deutschland mit Riesenschritten auf demVormarsch - und besonders flott geht es in den neuen Bundesländern voran.Das ist kein Witz, sondern Statistik.Im Textil- und Bekleidungshandel ist von diesem Franchise- Boom freilichnur sehr wenig

[5382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 026

Handel

Der April in Ostdeutschland: Ein starkes Plus von 8 Prozent macht Mut

Vom Erfolg überrascht

kh Frankfurt - Eigentlich hatten die ostdeutschen Händler nach Ostern mit einer ferienbedingten Flaute gerechnet. Im März waren die Prognosen für April mehr als vorsichtig. Dann hieß es überraschend: "Volle Kraft für Sommerware. " "Der Monat fing gut an

[2617 Zeichen] € 5,75

 
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