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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 055

Business Industrie

"Das wird ein hartes Stück Arbeit"

Nach Verkauf und Umzug soll Ploucquet zum internationalen Technologie-Konzern werden

"Wir haben, wenn auch nicht ganz freiwillig, spannende Zeiten hinter uns", sagt Gerhard Havranek. Der 55-Jährige, der gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Friedrich die Geschäfte der Ploucquet Holding GmbH führt, wirkt relativ entspannt. Das Gröbste ist

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

Handel

Bedarfsgerechte Warenauslieferung: Am wenigsten zufrieden sind die Händler mit Outdoor-Programmen

Immer noch Norweger-Pullis im August

sp Frankfurt - Im Zuge von flexibleren Saisonrhythmen wird das Thema bedarfsgerechte Auslieferung zu gestaffelten Terminen in der DOB immer wichtiger. Speziell bei Jacken und Mänteln beklagen viele Händler nach wie vor die sogenannten "Gummitermine". Da

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Handel kürzt Investitionen

jm München - Der Textileinzelhandel wird in diesem Jahr voraussichtlich 20 % weniger investieren als 1995. Das meldet das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung in seinem jährlichen Investitionstest. Insgesamt werden die Betriebe rund 2 Mrd. DM für Bauten

[2212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 022

Handel

Einkaufs-Kooperationen: Fast jeder zweite Textilhändler arbeitet mit anderen im Einkauf zusammen

Gemeinsam stärker

jm Frankfurt - Warum arbeiten Einzelhändler mit Einkaufs-Kooperationen bzw. warum nicht? Wie nutzen sie deren Leistungen und wie klappt die Zusammenarbeit? Eine Umfrage im TW-Testclub brachte Lust und Frust zutage. Nach dem hadeka-Konkurs ist Bewegung i

[8356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 072

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Leipziger Mode Messe

Vorsichtige, erste Schritte

mw Leipzig - Die gute Stimmung der Messen in Köln und Düsseldorf setzte sich auch in Leipzig fort. Bei vielen Ausstellern wurde "richtig gut geschrieben". Das Ordervolumen insgesamt war allerdings niedriger als im Vorjahr. Die leichte Frühlingsstimmung

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 004

Diese Woche

Handel investiert weniger

jm München - Der Textileinzelhandel kürzt seine Investitionen in diesem Jahr um 30 %. Das hat das Münchner Ifo-Institut in seinem jährlichen Investitionstest ermittelt. Zum Zeitpunkt der Erhebung im März/April diesen Jahres hatten drei von zehn der befrag

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

 
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