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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

    Industrie

    Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

    "Ich halte mich fern von Details"

    mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

    [11019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 032

    Handel

    Job-Profile: Storemanager - Sprungbrett in Top-Positionen

    Wie ein kleiner Unternehmer

    Ohne ihn geht nichts im Laden. Ohne ihn fehlt die Animation, der Spaß auf der Fläche. Er haucht dem Store das Leben ein. Er bringt den Umsatz. Er hört sich die Probleme und Sorgen der Kunden und der Mitarbeiter an. Er schließt mit seiner Filiale nicht sel

    [15744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 013

    Handel

    Yimpas: Eine türkische Handelskette kommt nach Deutschland

    Ware nicht nur für türkische Kunden

    rr Offenbach - Die türkische Holding Yimpas wird zunehmend auch auf dem deutschen Markt aktiv. Längerfristig sind zwölf bis 15 Filialen geplant, zwei werden gerade eröffnet (Heidelberg und Lörrach, ein Großhandel befindet sich in Mannheim). Danach hat man

    [2856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

    [14364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 022

    Handel

    Adessa: Ab März wird die neue Zentrale am Aachener Kreuz gebaut

    Mit voller Kraft nach Süden

    be Aachen - Trotz abgeschwächtem Konsumklima zum Jahresende ist die Adessa Moden GmbH, Aachen, mehr als zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Der Umsatz erreichte 85 Mill.DM. "Damit haben wir unser Ziel, nach 45 Mill.DM 1991 nun die 70 Mill.DM-Ma

    [3989 Zeichen] € 5,75