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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 007

Handel

Takko forciert Osteuropa-Geschäft

Discounter bereitet Markteintritt in Rumänien und Bulgarien vor

Prag, 21. Dezember. Der deutsche Textildiscounter Takko will sein Osteuropa-Geschäft deutlich ausbauen. Für die weitere internationale Expansion hat sich das Unternehmen die EU-Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien ausgewählt. In diesen Ländern sollen s

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 110

Business Industrie

Der lange Marsch der Asiaten

Die maue Binnen-Konjunktur in Deutschland hat die Einfuhrzahlen in der Textil- und Bekleidungsbranche im Jahr 1999 stark sinken lassen. Insgesamt wurden um 7,4 % weniger Textilien und Bekleidung importiert als im Jahr 1998. Während die importierten Fertigwaren aus immer weiter entfernten Ländern nach Deutschland geholt werden, dominieren bei Garnen und Stoffen noch immer europäische Lieferländer.

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Die 20 größten Lieferländer

Größte Lieferanten Bekleidung

Größte Lieferanten Textilien
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 090

Business Handel

Drogerie ganz groß in Mode

Die Karlsruher dm-Drogeriemarktkette setzt bereits 47 Mill. DM mit Textilien um

Die Karlsruher dm-Drogeriemarktkette erreichte im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 30.9.) mit Textilien ein Umsatzplus von 12,7 %, das in etwa der Steigerung des Konzernumsatzes entspricht. Insgesamt wurden mit Baby-und Kleinkind-Textilien 47 Mill. DM

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Business Industrie

Vom Förster-Image zum Techno-Loden

Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 175

Business Industrie

Exportstarke TVU

Garnveredler feiert 25jähriges Bestehen

Die Exportquote im Garnvertrieb beträgt 60 %, die in der Garnveredlung 35 %, für die Gruppe insgesamt liegt sie bei rund 50 %. Die in Leuterhausen bei Ansbach ansässige Textilveredlungsunion, kurz TVU-Gruppe genannt, orientiert sich stark am Auslandsgesch

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 090

Mode

Ten Cate Protect: Gespräch über das Comeback und die Pläne des Unternehmens

"Wir müssen Generalist und Spezialist sein"

eg Den Haag - Die Ten Cate Protect B. V., Produzent von Geweben für Berufs-, Sicherheits-und Schutzkleidung, hat das Comeback geschafft. Das niederländische Unternehmen entwickelt neue Produkte, streckt die Fühler in neue Absatzgebiete aus und sucht die

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

Handel

Schönderlein & Helm: Ein Meterwaren-Großhändler behauptet sich am Markt

Wendiger "Dinosaurier der Meterware"

sm Würzburg - Obwohl die Luft am Markt immer dünner wird, glaubt ein Würzburger Meterwaren-Großhändler an seine Zukunft. "In der heute turbulenten Textillandschaft ist es ein Novum, wenn ein Meterwarengrossist sich über 60 Jahre behaupten kann", meint U

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 092

Industrie

Passive Veredelung (PV): Gesamt-PV lag 1996 erstmals über 10 Mrd. DM

Kräftiger Zuwachs bei Textilien

mo Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat 1996 um 3,4 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt und überschritt mit 10,08 Mrd. DM erstmals die 10-Mrd.-DM-Grenze. Kräftig dazu beigetragen hat die PV-Einfuhr von Textilien, die um 8,6 %

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

Industrie

Rösch-Gruppe: Osteuropa wird immer wichtiger, Export soll wachsen

Ungarn als Sprungbrett zum Osten

oh Tübingen - Für die Rösch-Gruppe, namhafter Hersteller von Tag- und Nachtwäsche, Bademode und Stoffen für die Industrie, wird der osteuropäische Markt immer wichtiger. Als gutes Beispiel für die Aktivitäten in Osteuropa nennt der geschäftsführende Ges

[2812 Zeichen] € 5,75

 
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