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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 101

Business Industrie

Huntingdon Mills startet in Europa

Kanadischer Fleece- und Webpelz-Spezialist auf internationalem Kurs

Das kanadische Textilunternehmen Huntingdon Mills Ltd, Huntingdon, will global aktiv werden. Es ist spezialisiert auf die Herstellung von Fleece (Marke: Yukon) und Webpelz (Marke: Nordic Spirit). Die Fleece-Sparte führt eine breite Palette von Spezialität

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 042

Fashion

45. Ideabiella

Dringend gesucht: das neue Sakko

Die Anzug-Umsätze sind im zweiten Halbjahr 2000 nach Saisons stetiger Zuwächse eingebrochen. Minus 5 Prozent. Die Uniformität von Grau hat ihren Höhepunkt erreicht. Kein Wunder, dass die Sehnsucht nach neuen Sakkostoffen zu einem Schlüsselthema der 45. Ideabiella für Sommer 2002 wurde.

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

Business Industrie

Luxus pur vom Schotten-Clan

Das Label "Cashmere made in Scotland" startet als Identifikations-Marke und Gütesiegel

Die schottische Cashmere-Industrie bekommt bei ihrer neuen Marketing-Offensive Unterstützung von der britischen Regierung. Zum Launch der neuen Promotion-Plattform "Cashmere Club" hatte Schottland-Minister Brian Wilson in seine Londoner Residenz Dover Hou

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 042

Fashion

44. Ideabiella

Die Vorhersage: Zunehmend heiter

Man kann das ohne weiteres als Unwetter bezeichnen, was da im Vorfeld der Ideabiella (1.-4.Oktober) innerhalb von Stunden über weite Teile Norditaliens niederging. Sintflutartige Regenfälle. Ein grauer Schleier legt sich übers Land. Tristesse. Und dann, a

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 075

Fashion Stoffe

Prepatex

Erstmals Transferdruck auf Naturfaser-Fonds

Acht Jahre Forschungsarbeit investierten Thomas Kerle und Harald Pieger in Fürth, bis der Spezialrohstoff Prepatex C produktionsreif war. Durch Prepatex C ist es erstmals möglich, im üblichen Transferdruckverfahren auch reine Naturfaserstoffe und Mischung

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 090

Business Industrie

Partner aus USA

Frowein kooperiert mit Balson Hercules

Die Frowein&Co.GmbH, Wuppertal, und The Balson Hercules Group Ltd., New York, werden bei Veredlung und Vertrieb von Futterstoffen zusammenarbeiten. Die Synergien ermöglichen es Frowein, die Lager- und Distributionskapazitäten von Balson-Hercules in Nordam

[1386 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 081

Industrie

Gruppo Gft

Umsatzrückgang in Europa

gd Mailand - Der Bekleidungskonzern Gruppo Gft in Turin erhöhte 1997 seinen Umsatz um 4,8% auf 1484 Mrd. Lire (rund 1,5 Mrd. DM), während der Reingewinn von 51,2 auf 43,7 Mrd. Lire sank. Seine besten Ergebnisse erzielte Gft in Nordamerika, wo der Umsatz u

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

Kommentar

WER SIND DIE SECHZIGTAUSEND

Die offenen Auftritte auf den Messen widerlegen die verengte Konzentrationsdebatte.

Ab Sonntag zogen in Düsseldorf auf den CPD und in München auf der Ispo zehntausende Einzelhändler durch die Messehallen. In Köln geht's am kommenden Wochenende weiter. Die Industrie hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, neue gigantische Messestände gebaut, m

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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