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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

    Handel

    Europa - Briefe

    Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

    Frankreich: Der Konsum fängt sich

    Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

    Handel

    Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

    Frankreichs Handel konzentriert

    In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

    [9603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 034

    Europa

    Journal du Textile: Nach vier Minusjahren im Einzelhandel kaum Belebung in Sicht

    Für Frankreich ist die Krise nicht neu

    Im Dezember Streiks, Demonstrationen, Verkehr und Städte lahmgelegt; im April orange und anisfarbene Explosion in den Schaufenstern, wie man es seit langem nicht in der Damenmode gesehen hatte : das sind die beiden Bilder, die beim Zurückdenken an eine sc

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

    Handel

    Journal du Textile: Die Politik und die Währungsprobleme habe die Krise verlängert

    Frankreichs schwieriger Herbst

    Die Franzosen halten die Krise für eine dauerhafte Erscheinung und sind über die Abwertungen einiger Währungen beunruhigt. Drei Viertel der Franzosen gehen davon aus, daß ein Ende der Krise noch nicht so bald eintreten wird : diese Feststellung der Sozi

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

    Frankreich spürt die Belebung

    Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 046

    Europa Spezial

    Frankreich: Der Versand und die Einkaufszentren gewinnen

    Der Handel ändert sein Gesicht

    Die aktuellen Veränderungen im Handel bestimmen weiterhin die Diskussion im Textil- und Modesektor. Drei Entwicklungen haben zum Ende des letzten Jahres zu einer Bestätigung eines neuen Szenarios geführt, das nun Gestalt annimmt: Die massive Beteiligung

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 029

    Europa Spezial

    Frankreich: Man ist noch nicht aus der Krise, aber man hofft

    Und dann noch der Balladur-Effekt

    Der Regierungswechsel in Frankreich wird, so glaubt man, spürbare Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, auch auf die Textil- und Modebranche. Die wirtschaftliche Lage war ohne Zweifel eines der wichtigsten Themen im Umfeld der Wahlen. Seit Mitte des Ja

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 048

    Europa spezial

    Frankreich: Traditionsreiche Institutionen geraten ins Wanken

    Hinter den Turbulenzen werden neue Strukturen sichtbar

    Zwischen Mitte Dezember des letzten Jahres und Anfang Februar diesen Jahres wurde allen, die in Paris in irgendeiner Form mit der Textil- und Bekleidungsbranche zu tun haben, klar, daß eine Epoche großer Veränderungen angebrochen ist. Diese letzten Mona

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