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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

    Business Handel

    Meinung

    Die Wahl, der Umsatz, die Preise

    Die Besserverdiener werden kritischer werden

    Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

    [3767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 032

    Handel Meinung

    Familienbetriebe

    Kalkulieren ist besser als diskontieren

    "... und nun M. Schneider" hat Jürgen Müller seinen Kommentar am 30. April überschrieben, so, als wäre dieses einst strahlende Haus an den ungünstigen Rahmenbedingungen für Familienbetriebe des Modehandels zugrunde gegangen. Dabei war ja schon seit über z

    [6824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 036

    Handel

    Meinung

    Morgenluft

    Noch nicht einmal der Bericht über den TW-Testclub und dessen Jahresminus 1997 von 3 % konnte meine positive Stimmung für 1998 vermiesen. Für mich spricht alles dafür, daß die Branche die Talsohle durchschritten hat. Dafür gibt es ganz gute statistische u

    [4883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

    Handel

    Meinung

    Verkaufsflächen

    Stillegen oder luftiger machen

    Von der Überkapazität im Baugewerbe weiß jeder, weil es Insolvenzen hagelt und 150000 Bauarbeiter arbeitslos sind. Von der Überkapazität an Büroflächen weiß auch jeder, weil er täglich an leeren Bürohäusern vorbeikommt. Daß die Textilbranche zu viele und

    [4503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 008

    38. TW-FORUM

    Jubiläums-Forum der TextilWirtschaft: Die Welt verändert sich. Die Branche muß offensiver darauf antworten.

    Der große Wettlauf zur Erneuerung

    hz Schwetzingen - Die Branche muß neue Konzepte konsequenter umsetzen, wenn sie nicht von den Veränderungen überholt werden will. Das war die zentrale Botschaft dieses Forums. "Eine durchgehend positive Krisensitzung", nannte Katag-Vorstand Dr. Cremer d

    [5506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 030

    Handel

    MEINUNG

    Verbraucherwünsche

    Kaufkraft erobern, wo Kaufkraft ist!

    Die Medien lassen uns seit Monaten voller Mitgefühl oder Häme den Satz lesen: "Der Verbraucher übt Kaufzurückhaltung." Tatsächlich hat eine starke Mehrheit der Verbraucher ihr Kaufverhalten in der Rezession nicht signifikant verändert. Jedenfalls nicht be

    [5168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 048

    Mode

    MARKT DER MÄNNERMODE: H/W 1995/96 EIN GEBRÄU AUS ANGST, MUT UND VERZWEIFLUNG

    Durchbruch oder die Kugel

    1994 war ein Jahr der Niederlagen. Zum erstenmal seit Menschengedenken für den Handel schlimmer als für die Industrie. Die Menschen haben sich verweigert. Die Niederlage im Handel erreicht im Durchschnitt ein Minus von 5 %. Ähnlich dürfte es in der Indust

    [13762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 048

    Handel Meinung

    Gedanken zum Jahreswechsel

    Mengendruck, Margendruck, Minus

    Während die Wirtschaft um uns herum von der auflebenden Konjunktur langsam zu profitieren beginnt, kommen aus der Konsumgüterwirtschaft schlechtere Signale als in allen Jahren zuvor. Die Hotels und die Kneipen klagen, der Handel mit Food und B

    [5147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 018

    Handel Meinung

    Dino siegt über den Mantel

    Das 45. Jahr seit Erfindung der DM war das schlechteste, mißt man es an der Arbeitslosigkeit, an astronomisch hohen Verlusten einzelner großer Unternehmen, an wachsender Armut ungezählter kleiner Leute, an der Stimmung, die unsere politische Klasse verbre

    [5620 Zeichen] € 5,75