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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 068

Service

"Die Zukunft ist ein Monolith"

Bewusster Konsum ist eine Überlebensstrategie in der Krise, meint Mode-Designer Angelo Figus. Die TW sprach mit ihm über Kreativität, Crash-Gewebe und demokratische Mode.

Er ist der Architekt unter den Nachwuchs-Designern: Angelo Figus, 1975 auf Sardinien geboren, gilt heute als einer der vielseitigsten Kreativen im internationalen Mode- und Kulturpanorama. Nach dem Abitur studiert er in Mailand, zunächst Architektur. Tro

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation bei DOB-Strick: Saisonstart schon sehr gut - hoffentlich wird's bald kälter

Option auf ein Plus

es Frankfurt - Strick soll es in diesem Winter endlich bringen. Nicht nur im hohen Genre, wo Masche schon seit Wochen so gut läuft, daß auf der CPD noch für das Weihnachtsgeschäft kräftig nachgeordert wurde. Auch im mittelgenrigen Fachhandel steigt der Gr

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was darf Beratung kosten?

TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 010

BTE- Mitteilungen

Personaleinsatz

Genaues Planen spart Kosten

Das Personal bildet im Textilfachhandel nach wie vor den größten Kostenblock. 1994 entfielen im mittelständischen Textileinzelhandel gemäß Jahresbetriebsvergleich des Instituts für Handelsforschung (IfH) 18,1 Prozent des Bruttoumsatzes auf Fremdpersonalko

[3780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 024

Handel

TW vor Ort: In Wetzlar diskutierten Einzelhändler über Standort, Stadt und Zukunftschancen

Knöllchen für Frau Herzog

aa Wetzlar - Ihre Position als zentrale Einkaufsstadt Mittelhessens ist Gießen kaum streitig zu machen. Das ist bitter für eine Stadt wie Wetzlar, die nur wenig kleiner und nur ein paar Kilometer entfernt ist. Die City- Einzelhändler erwarten von der Stad

[10285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

Modezentren

TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

[20336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

Mode

Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

Ist der lange Mantel völlig out?

Das sagt der Handel

Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

[15371 Zeichen] € 5,75

 
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