Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4997 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 56,57

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Performance Stoffe

Sourcing–Probleme und Kostenexplosion, aber stärkerer Fokus auf Sustainability-Konzepte. Wie passt das zusammen? Mögliche Lösungsansätze gab es auf den Performance Days in München.

[5810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 4,6

Diese Woche

Rebelle und Rekorde

Adler will Marken, Decathlon zieht Bilanz, Handel glaubt an Umsatzschub: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Radikaler Sortimentsumbau bei Adler --- Beim Haibacher Filialisten Adler werden die Eigenmarken geschleift. Die Adler-Muttergesellschaft Zeitfracht in Berlin hat bekannt gegeben, dass der Umsatzanteil von Fremdmarken in den vergangenen zwei Mo

[6097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 126,127

Fashion Denimstoffe Frühjahr 2023

Fertigung in Europa gewinnt

Es gibt eine Rückbesinnung, das sagen die Anbieter von Garnen und Stoffen.

„Leinen aus Frankreich“ Velcorex-Vertriebsleiter Frank Weber über Nachhaltigkeit, die auf die Spitze getrieben wird. Leinen wird nicht nur in Frankreich angebaut, es gibt mittlerweile auch wieder Spinnereien, die die Naturfaser zwirnen. Worauf

[6748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 6,8

Diese Woche

Rückgänge und Zuwächse

Insolvenzen sinken, C&A trennt sich von Fremdmarken, über die 2G-Regel wird weiter diskutiert: die News der Woche

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 15

TW 100 Sustainability

Orr Yarkoni und Jim Ajioka, Gründer und CSO von Colorfix

Bakteriell gefärbt

Dies ist keine schillernde Geschichte zweier Modemacher, die eine gute Idee hatten. Es ist die Story der harten Entwicklungsarbeit zweier Wissenschaftler, die eine gute Idee hatten. Orr Yarkoni ist Gründer und Chief Executive Officer von Colorifi

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 36

TW 100 Sustainability

Alberto De Conti, Head of Fashion and Marketing bei der Rudolf Group

Grünes Gold

Alberto De Conti, Head of Fashion and Marketing des Chemieunternehmens Rudolf Group, ist u.a. dafür verantwortlich, Marktbedürfnisse zu analysieren und neue Projekte anzustoßen. Zuletzt legte er den Grundstein für Offuel, einer Reihe Chemikalien

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Business Produktionsstandort Europa

Alle nach Europa?

Ist die Produktion in Europa tatsächlich teurer? Und wie lange dauert es, bis die Kapazitäten in der Vorstufe wieder erhöht werden können? Dr. Bock Industries-CEO Joachim Beer rechnet vor.

Große Umbrüche in der Vorstufe. Die Preise steigen, gleiches gilt für die Anforderungen seitens der Industriepartner. Zudem rückt der Produktionsstandort Europa – wenn auch vielerorts wohl nur für den Moment der Krise – verstärkt in den Fokus. Die Fo

[9637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE begleitet EU-Textilstrategie

Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, mit der sog. EU-Textilstrategie die Textil- und Modebranche – inkl. Schuhe und wohl zumindest teilweise auch Accessoires/Lederwaren – beim Übergang zu einer nachhaltigen, klimaneutralen und kreislauffähige

[1531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 22

Business Warenmanagement

„Das funktioniert nicht von heute auf morgen“

Thomas Ballweg, Verband German Fashion, erklärt, warum es zu Verzögerungen kommt

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 48,49,50,51,52,54

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Blue sourcing

Alle in einem Boot

So begegnet die Industrie den Herausforderungen in der Denim-Vorstufe

Wie hat sich die Zusammenarbeit von Industrie und Denim-Webern während der Krise verändert? Können Nachhaltigkeit und Kostenreduktion Hand in Hand gehen? Und ist Europa der neue Place to be für die Beschaffung? Die Situation in der Vorstufe bleibt geprägt von vielen Fragen. Neue Lösungen müssen her. Schneller, nachhaltiger, planbarer – Das zeigt die TW-Smart Study Denim Fabrics.

[11187 Zeichen] Tooltip
Das muss Denim können Nachhaltiger Trend - Nachhaltige Produktion gewinnt - Partnerschaften neu gedacht - Recycling gewinnt an Bedeutung / Mehr Verlässlichkeit - Auswahlkriterien - Push für Produktion Europas - Konfort, Fa
€ 5,75

 
zurück weiter