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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 010

Kommentar

KERNFUSIONEN IN DER INDUSTRIE

Antrieb und Prüfstein des Strukturwandels in der Textilindustrie sind Kernkompetenzen und ihre Stärkung, sind Marketing und Betriebswirtschaft

Es war vor allem Claas E. Daun, der der Konzentration in der deutschen Textilindustrie einen neuen Anstoß gegeben hat. Bei Stöhr, Lauffenmühle, Seidenweberei Reutlingen und jetzt Mehler ist er eingestiegen, um andere hat er verhandelt und tut es vermutlic

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 008

Kommentar

EIN SIGNAL AUS ITALIEN

Marzotto plus Gft plus Fila, das ist Größe im Weltmaßstab. Aber ist es auch Macht?

Unsicherheit prägt die deutschen Reaktionen auf die Nachricht aus Italien über den Zusammenschluß der Gruppen Marzotto und Hpi, oder - was für uns verständlicher ist - von Marzotto, Gft und Fila. Gewiß, es gab Gerüchte in Italien (TW berichtete), aber sel

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 124

Wohnen

Teppichboden

Initiative hilft, nicht Konjunktur

Der Teppichbodenmarkt ist 1996 im fünften Jahr rückläufig. Das Maß des Rückgangs ist strittig, weil die Verläßlichkeit der Statistik angezweifelt wird. Der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie geht von einem über das Jahr gleichmäßigem Rückgang v

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 224

Industrie

Teppichindustrie: Drei Unternehmer, eine neue Technik und neue Garne schaffen die Demokratisierung eines Luxusguts

Europa in Deutschland

Christian Wirth, Carl-Hinderich Schmitz, Bernhard Schröder - drei Männer stehen Mitte der fünfziger Jahre als Tuftingpioniere für den Beginn der modernen deutschen Teppichindustrie. Alle drei sind Unternehmer, alle haben sie einen textilen Hintergrund,

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 218

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: 50 Jahre Wandel

Vom schwarzen zum globalen Markt

Am 9. Mai 1945 konnte von deutscher Textil- und Bekleidungsindustrie nur noch bruchstückhaft die Rede sein. Zwei Beispiele nur: Der Hausvogteiplatz, Zentrum der Konfektion, war zerbombt, Oberschlesien, eines der geografischen Zentren der Textilindustrie,

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 008

Kommentar

VORBILD ODER LACHNUMMER?

Mal sozialpolitischer Vorreiter, mal Spielball asiatischer Interessenten - das schwankende Bild der Textilindustrie in der Öffentlichkeit

So schlimm hätte es nicht kommen dürfen. Vor Wochen noch konnte die Textilindustrie stolz sein. Sie hatte (mit der Bekleidungsindustrie und der Gewerkschaft Textil- Bekleidung) einen Tarifvertrag erarbeitet, der in der aufgeregten öffentlichen Diskussion

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 006

Kommentar

UNSERE BRANCHE ALS VORBILD

In ihrer wirtschaftlichen Bedrängnis haben die Tarifpartner bei Textil und Bekleidung ein sozialpolitisches Beispiel gesetzt

Wann hat unsere Branche schon einmal einen solchen Auftritt in den Medien gehabt, wie am Mittwoch vergangener Woche? Die Tagesschau beschäftigte sich ausführlich mit dem Bündnis für Arbeit. Werner Stumpfe vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall erklärte es vo

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 008

Kommentar

MESSE : 2 = ERFOLG x 2 ?

Die erfolgreiche internationale Fachmesse Heimtextil wird in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: Chancen, Risiken, Perspektiven

Die förmliche Entscheidung fällt erst Ende des Monats, aber in der Sache ist alles klar: die Frankfurter Fachmesse Heimtextil wird aufgeteilt. 1997 wird es zum gewohnten Termin im Januar die Heimtextil geben und Ende April/Anfang Mai die Haustextil. Diese

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 006

Kommentar

NEUE TÖNE DER INDUSTRIE

Die deutsche Textilindustrie und ihr Dachverband vertreten ihre Interessen jetzt aggressiver und fordernder gegenüber der Politik

Man könnte es in ein Bild kleiden: einst stand die deutsche Textil- (und auch Bekleidungs-) Industrie an der Klagemauer. Dann ging sie mit neuem Selbstbewußtsein in den Markt, um ihre Probleme selbst zu lösen. Als sie spürte, daß sie dort an von anderen g

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 008

Kommentar

DIE DEUTSCHE TEXTIL & MODE KG

Familiär statt international - kann die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ihre Größennachteile überspielen?

Die japanische Wirtschaft verdankt ihre großen Erfolge dem Zusammenwirken von staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Gruppen - der sogenannten "Japan AG". Verglichen damit, wird die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie stets eine "Deutsche Tex

[5116 Zeichen] € 5,75

 
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