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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 030

Handel/Praxis

Ware im Verkauf: Die neuen Techno-Stoffe

Nicht einfach nur Plastik

em Frankfurt - Bereits zur Herbstsaison ist eine Flut neuer Techno- Qualitäten in die Läden gekommen. Dieser Trend setzt sich zum Frühjahr/Sommer fort. Wie Sie mit diesen "Kunst-Stoffen" im Verkauf umgehen und welche Neuentwicklungen jetzt auf Sie zukomme

[4409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 040

Mode

Swiss Cotton

Kreativ-Kooperation

Mit ihren Stoff- und Stickerei-Neuheiten wollten Schweizer Textilfirmen die Kreativität von jungen Designern aus den neuen Bundesländern beflügeln. Von der kreativen Aufbruchstimmung in diesem Teil Deutschlands erhofften sich die Schweizer viele Inspirati

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 060

Mode

Tencel: Viele Weiterentwicklungen

Sommerlich-vielseitig

em Frankfurt - Zu den erfolgreichen und neuen Tencel-Stoffthemen zählten auf der Première Vision sommerliche Mischungen mit Leinen. Tencel demonstrierte in Paris seine Vielseitigkeit, die nicht nur durch die fließenden Leinen/Tencel-Mischungen sondern a

[2796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 051

Mode

Interstoff World: Zäher Messeverlauf und unzufriedene Aussteller

Der letzte Versuch

em Frankfurt - Das Interstoff-Konzept mit drei Veranstaltungen pro Saison erweist sich als problematisch. Unzufriedenheit und Frust beherrschten das Stimmungsbild der Interstoff World mit 535 Ausstellern aus 43 Ländern. "Wir wissen nicht, ob wir wiederk

[3637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 071

Mode

KBC

"Caprice" für Olympia

Der Crêpe Marocain "Caprice" von KBC, Lörrach, kommt in diesem Sommer zu olympischen Ehren. "Caprice" aus Enka-Viscose wird die Damen des deutschen Olympia-Teams modisch begleiten. Bereits auf der Eröffnungsfeier am 19.Juli '96 in Atlanta werden die Sport

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 064

Mode

Take off: Mehr als 70 Aussteller auf dem dritten Stoff-Meeting

Als Einstimmung auf Paris

em Frankfurt - Mit einem Ausstellerzuwachs auf 74 Firmen scheint sich die Take off in ihrer dritten Saison als erstes Stoff-Meeting etabliert zu haben. Ein mäßiger Besuch sorgte allerdings bei den Ausstellern für gemischte Gefühle. Recht unterschiedlich

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 006

Diese Woche

Die 3.Take off

em Frankfurt - Zum dritten Mal fand in Frankfurt die Take off statt. Im Sheraton Congress Center am Frankfurter Flughafen trafen sich 74 Aussteller, um über ihre Stoff-Neuheiten für die Frühjahr/Sommer-Saison 1997 zu informieren. Damit konnte das Textile

[1340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 139

Mode

Nylstar: Start mit neuer Markenpolitik

Den Kunden im Visier

em Frankfurt - Nylstar geht mit einem neuen Marketing-Konzept an den Start. Meryl soll zukünftig nicht mehr nur für ein Produkt, sondern für eine Handelsmarke stehen. So nah am Markt und damit am Verbraucher sein wie nur möglich, lautet die Nylstar-Devi

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 132

Mode

DuPont Nylon: Funktionelle Tactel-Neuheiten gezielt vermarkten

Neue Allianzen schmieden

em Frankfurt - DuPont setzt seine zielgruppenorientierte Nischenpolitik konsequent fort. Durchgängige Marketing-Strategien sollen dabei helfen. Deshalb setzt man in Zukunft noch stärker auf Allianzen mit Industrie und Handel. Realisiert wurde diese alle

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 130

Mode

Eta Proof: Strapazierfähig und atmungsaktiv auf natürlicher Basis

Understatement mit Funktion

em Frankfurt - Pünktlich zur Première Vision präsentiert die Schweizer Firma Stotz & Co. AG, Zürich, erstmals seine Neuentwicklung EtaProof. EtaProof ist das erste atmungsaktive, wind- und wasserabweisende Gewebe auf natürlicher Basis - hergestellt aus re

[3940 Zeichen] € 5,75

 
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