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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Italien: Import wächst

Die Produktion der italienischen Bekleidungsindustrie (Konfektion und Masche) erhöhte sich 1998 um 0,7 % auf 46711 Mrd. Lire (1997: 47,2 Mrd. DM). Laut Moda Industria (Mailänder Industriefachverband) entfielen davon 52,6 % auf den Export, der wie schon im

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 158

Business Industrie

Schritt nach Afrika

Olcese hat Lybien als Partner

Italiens größtes Baumwollunternehmen Cotonificio Olcese, Mailand, wird künftig mit Hilfe Libyens in Afrika investieren. Die staatliche Lybian Arab Foreign Bank (Lafico) erwarb jetzt 25 % des Kapitals der Luxemburger Finanzholding Cyo, mit der der Schweize

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 109

Business Industrie

Ratti tief in den roten Zahlen

Italiens größtes Seideunternehmen Ratti, Como, erlitt 1998 einen Umsatzrückgang um 9% aufrund 302 Mrd. Lire (304 Mill. DM). Erneut überdurchschnittlich hohe Einbußen hatte der Bereich DOB-Stoffe - nach 10,5% minus im Jahre 1997 jetzt minus 11,3% auf 149 M

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 097

Business Industrie

Jede zehnte Umsatzmark wird investiert

Tessitura E.Boselli baut Marktnische Polyestergewebe systematisch aus

Das vor 100 Jahren gegründete und auf Polyestergewebe spezialisierte italienische Textilunternehmen Tessitura E. Boselli & C., Oligate Comasco, erwartet im laufenden Jubiläumsjahr 1998 rund 70 Mrd. Lire (etwa 70 Mill. DM) Umsatz und damit 15% mehr als im

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 094

Business Industrie

"Transparenz nach innen und außen"

Neuer Euratex-Präsident Jean de Jaegher erwartet mehr Unterstützung durch die EU

Jean de Jaegher, seit Juni dieses Jahres Präsident der italienischen Textil- und Bekleidungsgruppe Marzotto, wurde vergangene Woche zum neuen Präsidenten des Spitzenverbandes der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie, Euratex, gewählt. Der gebürti

[3566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 082

Business Industrie

Italiener setzen weiter auf Asien

Produktion unter eigener Kontrolle ist die neue Devise vieler Modefirmen

Die zum Teil deutlichen Absatzeinbrüche in den asiatischen Märkten halten viele italienische Modeunternehmen nicht davon ab, auch weiterhin auf die Asienkarte zu setzen. Zwei Strategien laufen offensichtlich dabei parallel: Der Aufbau starker Vertriebsnet

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 081

Business Industrie

Franzoni: Werk in Süditalien

Das in der Baumwoll- und Chemiefaserverarbeitung tätige italienische Spinnereiunternehmen Franzoni Filati in Esina bei Brescia setzt seine intensive Investitionstätigkeit mit dem Bau eines neuen Werks in Manfredonia (Apulien) weiter fort. Die achte Fabrik

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 087

Business Industrie

Heimspiel bevorzugt

Italien: Nur wenig Werke im Ausland

Die italienischen Textil-und Bekleidungsunternehmen produzieren am liebsten zuhause. Eine Untersuchung des Wirtschaftsforschungsinstituts Prometeia in Bologna ergibt, daß die italienischen Branchenfirmen nur 233 ausländische Produktionsstätten entweder ga

[1062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 247

Business Industrie

Olcese geht nach Afrika

Italiens größtes Baumwollunternehmen, die Mailänder Firma Olcese, will zusammen mit der Lybian Arab Foreign Investment Company (Lafico) in Tripolis Aktivitäten und Kapazitäten in mehreren afrikanischen Ländern hochziehen. Zur Besiegelung der neuen Partner

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

News

FOKUS

Cashmere-Spezialist Loro Piana mit eigenen Läden

Italiens größter Hersteller von Cashmere-Stoffen, Loro Piana in Quarona, plant den Aufbau eines Ladennetzes. Der erste Loro Piana-Monomarken-Shop wurde jetzt von einem Franchisenehmer am Markusplatz von Venedig eröffnet. Im Herbst soll die erste firmeneig

[704 Zeichen] € 5,75

 
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