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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 106

Business Industrie

Tuch-Fusion: Dechamps kauft Chmel

Produktionsbetrieb in Polen wird noch in diesem Jahr geschlossen

Zwei traditionsreiche Aachener Tuchweber werden künftig gemeinsam auf dem Markt agieren: Die Ende März 1998 in Konkurs gegangene Emil Chmel GmbH Tuchfabrik wird bald zu der ebenfalls in Aachen ansässigen Dechamps Textil AG gehören. Die für uni und uninahe

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 006

News

Fokus

Schröder + Partner gibt Dechamps-Anteile ab

Die Schröder + Partner Holding GmbH, Berlin, gibt ihre Beteiligung in Höhe von 49,32 % an dem Aachener Tuchweber Dechamps Textil AG an die Deutsche Beteiligungs AG, Frankfurt/ Main, ab. Die Frankfurter Beteiligungs- Gesellschaft hält damit nun 98,64 % der

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 078

Business Messen Modezentren

Interstoff Asia mit Besucherrekord

Leichter Rückgang auf Ausstellerseite; Zufriedenheit trotz Asienkriese

Die vierte Frühjahrs-Interstoff Asia hatte zwar 6 % weniger Aussteller, dafür kamen aber 34 % mehr Besucher. Trotz der Asienkrise war die Stimmung eher positiv, und die Aussteller zeigten sich allgemein zufrieden. Damit hat sich die Interstoff Asia inzwis

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 084

Business Leute

Leendertz bei Gaenslen+Völter

Der ehemalige Vorstandschef der Aachener Dechamps Textil AG, Reinhart Leendertz (Foto), ist am 6.März einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Gaenslen+Völter Tuchfabrik, Metzingen, berufen worden. Leendertz wird seine Arbeit bei dem vollstufigen Tuchhers

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 072

Business Messen Modezentren

Asiaten wollen umgarnt werden

Interstoff Asia Autumn: Die Angst der Europäer vor der Asien-Krise

"Mein Chef hat mich letzte Woche doch tatsächlich gefragt, warum ich schon wieder nach Asien reisen muß. Es sei doch Asienkrise und ich sei doch vor einem halben Jahr erst dort gewesen", erzählt der Repräsentant eines deutschen Textilunternehmens auf der

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 094

Industrie

Color-Textil: Sächsischer Veredler investiert in Flexibilität

Nah am Kunden arbeiten

fg Frankenberg - Das zu Jahresbeginn 1997 von der Schröder + Partner, Berlin, privatisierte Unternehmen Color-Textil, Frankenberg, wird 1998 die Gewinnzone noch knapp verfehlen, den Planumsatz von 24 (Vorjahr 21) Mill. DM aber erreichen. Die Hauptmärkte

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 080

Industrie

Interstoff Asia: Gute Stimmung trotz asiatischer Finanzkrise

Das Leben nach dem Crash geht weiter

cc Hongkong - Wesentlich positiver als wegen der derzeitigen Asienkrise erwartet endete die Interstoff Asia, die Anfang April in Hongkong stattfand. Insgesamt 7 975 Fachbesucher aus 60 Ländern besuchten die Messe (1997: 8 549 aus 60 Ländern). 71 % der B

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 094

Mode

HAKA-Tuche: Frühjahr/Sommer '99

Nouvelle Armani

Instabile Konsumprognosen für den Markt der klassischen HAKA stören das Geschäft der internationalen Wollweber. Auftragslage und Erwartungen sind geprägt von Unsicherheit. Der modische Trend? Weich fließende Stoffe, entspannte Farben, uninahe Dessins. D

[7433 Zeichen] € 5,75

 
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