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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

Business Handel

Gemeinsam für bessere Standards

Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

[9342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

[8284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 009

News

Neue Stoffmesse Fabric Order Show

Ab 2000 in Düsseldorf

Der Reigen der Stoffmesse-Termine wächst. Neben der nach Köln gewechselten Eurotuch etabliert sich ab dem Jahr 2000 in Düsseldorf eine weitere, neu ins Leben gerufene Stoffmesse unter dem Namen Fabric Order Show Düsseldorf. Sie findet im Anschluss an die

[1737 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 085

Business Industrie

Die "Denkfabrik" der Steilmann-Gruppe

KSI-Projekt "IQ Innovation Quality" fahndet nach Zukunftsthemen

"Innovation Quality", das Innovations-Programm der Steilmann-Gruppe, läuft jetzt ein Jahr. Cornelia Steilmann, Geschäftsführerin der KSI Klaus Steilmann Institut für Innovation und Umwelt GmbH, an der das Projekt läuft, zieht ein erstes Fazit: "IQ kommt i

[5305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 047

Mode

IWS: DOB-Trends zum Frühjahr/Sommer '99

Mit "Light Wool" in den Sommer

TW Frankfurt - Unter "Light Wool" bringt das IWS in ihren Trends für Frühjahr/Sommer '99 fünf Styling-Themen kombiniert mit aktuellen Stoff-Typen in Leichtgewichten aus Schurwolle oder innovativen Wollmischungen. Das globale IWS-Marketingkonzept für das

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 078

Mode

Wolle: Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99

Wolle selten pur, aber mit viel Natur

Die Wollweber bieten zum Frühjahr/Winter '99 wieder abwechslungsreiche Kollektionen, die meist viele phantasievolle Mischungen und wenig reine Wolle beinhalten. Dabei sind vor allem sommerliche Leinen- und Seiden-Optiken, auch als Sommer-Tweeds, interessa

[5476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 086

Mode

Giovanni Canepa: Einer der Großen im Raum Como

Mit Jacquards gewinnen

db San Fermo della Battaglia - Die Maulbeerbäume stehen noch auf den Wiesen rund um die Fabrik. Schon im 17. Jahrhundert arbeitete die Familie Canepa mit ihrer Seidenraupenzucht in Como. Das 1966 vom heutigen Seniorchef Giovanni Canepa gegründete Untern

[3876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 079

Mode

DOB-STOFFE HERBST/WINTER '98/99

Feminine Stoff-Optiken

Die Mode entdeckt das Feminine und Dekorative wieder und das läuft hauptsächlich über den Stoff, denn das Styling bleibt auch zum Herbst/Winter '98/99 noch ziemlich schlicht. Aber das Pure und Minimalistische erhält durch neue Stoff-Optiken den femini

[11255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Mode

Prato Expo: Mehr Aussteller und mehr Besucher

Auf schmuseweichem Kurs

wi Florenz - Die Prato Expo verzeichnete nicht nur mehr Aussteller sondern auch insgesamt 10 % mehr Besucher, die die Kollektionen für Herbst/Winnter '98/99 gut beurteilten, denn sie überzeugten durch Phantasie und Vielseitigkeit. Mit 134 Ausstellern ve

[4792 Zeichen] € 5,75

 
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