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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Der lange Marsch ins Reich der Mitte

Alle reden über China. Und viele wollen hin. Die günstigen Produktions-Kapazitäten locken, noch mehr der riesige Absatzmarkt. Doch für Mittelständler ist der Markteinstieg allein kaum zu stemmen. Sie brauchen einen Türöffner - zum Beispiel das Projek

Chinesen können alles - nur nicht "Nein" sagen. Das war nur eine von vielen wertvollen Erkenntnissen, die der Tross von rund 80 Smatchinatex-Teilnehmern von der Reise nach Peking mitbrachte. Was ist denn Smatchinatex? Nun, einerseits ein sperriges Wortung

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 071

Messen

Zugpferd: Markenlabels

Portugals Textilindustrie lässt aufhorchen

Porto, zweitgrößte Stadt Portugals, weltbekannt durch den Portwein und im Jahr 2001 nominiert von der UNESCO als "Europäische Kulturhauptstadt" ist zugleich interessanter Standort einer bemerkenswerten Heimund Haustextilmesse: Die "Casatextil" in Porto, d

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 026

Wohnen Top Living

Lebensgefühl verkörpern

TW Wohnen: Wie ist aus Ihrer Sicht die aktuelle Stimmung in der Branche? Andreas Zimmer: Da gibt es verschiedene, gegenläufige Tendenzen. Die Verbraucher sind derzeit eher auf Textilien als auf Möbel fixiert. Und obwohl Geld und Kaufkraft vorhanden sind

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 078

Business Messen Modezentren

Interstoff Asia mit Besucherrekord

Leichter Rückgang auf Ausstellerseite; Zufriedenheit trotz Asienkriese

Die vierte Frühjahrs-Interstoff Asia hatte zwar 6 % weniger Aussteller, dafür kamen aber 34 % mehr Besucher. Trotz der Asienkrise war die Stimmung eher positiv, und die Aussteller zeigten sich allgemein zufrieden. Damit hat sich die Interstoff Asia inzwis

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 259

Business Messen Modezentren;

Wäsche und Stoffe unter einem Dach

"Lingerie Paris" mit 600 Ausstellern und dabei 88 Newcomern

Die Pariser Wäschemesse "Salon International de la Lingerie" und die Wäsche-Stoffmesse "Interfilière" treten in diesem Jahr erstmals unter dem gemeinsamen Namen "Lingerie Paris" auf. Die erste Veranstaltung mit neuem Namen und neuem Logo findet vom 29. Ja

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TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

Accessoires

Eagle Products

Die Jungen sind flügge

is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 066

Industrie

F.M. Hämmerle: Turnaround nach Umstrukturierung; "Vorwärts-Integration" mit Läden und Konfektion

Fertige Hemden für die Vertikalen

mo Dornbirn - Mit einem im Vergleich zum Vorjahr konstanten Umsatz von 1,3 Mrd. Schilling (etwa 185 Mill. DM) hat die F.M. Hämmerle Holding AG, Dornbirn, 1996 erstmals seit vier Jahren wieder Erträge erwirtschaftet. Dem ist eine "Total-Sanierung mit völ

[5397 Zeichen] € 5,75

 
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