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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Ferré/Ittierre Der Verkauf von Ferré und Ittierre ist besiegelt: Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Rom hat grünes Licht für den Verkauf der italienischen Modeunternehmen Gianfranco Ferré und Ittierre gegeben. Der Insolvenzverwalter der

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Business Industrie

Aus Zwei mach Eins

Seidenweberei Reutlingen und Webatex bilden ein gemeinsames Unternehmen - Schwerpunkt liegt auf technischem Gewebe

Was haben die bekannten türkisfarbenen Geschenkschachteln von Tiffany, Militärbekleidung und der neue Airbus 380 gemeinsam? Sie alle bestehen zumindest teilweise aus Textilgeweben, die spezielle Eigenschaften haben müssen. Für die Seidenweberei Reutlinge

[5019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Marjo kommt mit der Zweitlinie Rehlein. Die Marjo Ledermoden GmbH aus Obernzell bei Passau hat ihre Kollektion für Damen und Herren um das Label Rehlein für eine jüngere Zielgruppe ergänzt. Die Kollektion Rehlein für Damen und Herren umfasst rund 30 Teile

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 058

Business Die Größten

Die schlechte Konjunktur beutelt die US-Branche

Die Umsatz-Rangliste der größten US-Textilhersteller zeigt die Veränderungen

2003 war ein schwieriges Jahr für die amerikanische Textilindustrie. Eine nicht enden wollende Flut von Umstrukturierungen unter dem Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzgesetzes und einige Konkurse belasteten die ohnehin schwer gebeutelte Bran

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Die größten Textilhersteller der USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 069

Business Industrie

Der Aufstand der amerikanischen Weber

Die US-Textilbranche steckt in der Krise und fordert Hilfe von der Regierung

Die US-Textilindustrie muss sich bereits seit Jahren gegen steigende Importe aus Billigländern behaupten. Allein zwischen 1995 und 2000 sind die Textileinfuhren der USA aus Pakistan um 196 %, aus Indonesien um 100 %, aus Thailand um 99 % und aus Banglades

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 064

Business Industrie

Kap der textilen Hoffnung

Diamanten, Gold und Rotwein - für diese Produkte ist Südafrika berühmt. Aber Bekleidung? Sicher: Nelson Mandelas bunte Hemden brachten Farbtupfer in die Graue-Anzug-Parade anderer Staatsmänner. Doch als Exporteur von Textilien und Bekleidung spielte das südlichste Land Afrikas bisher keine Rolle. Dabei gibt es am Kap eine Textil- und Bekleidungsindustrie, die in vieler Hinsicht internationalen Ansprüchen genügt. Allerdings fehlt das Know-how, wie man europäische Kunden gewinnt. Das wollen die Südafrikaner jetzt ändern.

[16193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

[15391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 105

Business Industrie

Gutes Klima für Funktion

Erfolgreiche Outlast-Aktion von Fuchs & Schmitt und Bugatti im Handel

Es ist gar nicht so einfach, ein neues Funktions-Produkt wie Outlast mit seinen klimaregulierenden Eigenschaften, die man nicht sieht, sondern nur beim Tragen fühlt, den Verbrauchern näher zu bringen. Darum haben sich die beiden Outlast-Lizenznehmer Fuchs

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TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S020

stoffe

Fasern/Stoffe H/W 2000/2001

Die neue Sinnlichkeit

Funktion ist wichtig, aber nicht mehr alles. Für den übernächsten Winter wird den Stoffen Leben eingehaucht. Sie sollen mit und bei all ihrer Funktion gut aussehen und über neuartigen, lebendigen Griff Emotionen wecken. ellness ist eines der am häufigst

[4989 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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