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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Business

Spitzen-Tanz

Die französische Spitzen-Industrie kämpft ums Überleben. Übernahmen, Beteiligungen und neue Strategien sollen helfen.

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 032 bis 033

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der Vorst

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 32,33

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der V

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 056

Fashion Stoffe

Moessmer

Designer entwickeln ein Faible für Loden

Im schönen Südtiroler Pustertal liegt in Bruneck die Tuchfabrik Moessmer seit 1894 und produziert traditionell Loden, Walk und Tweed, das aber so modern und innovativ, dass inzwischen namhafte internationale Designer zu den Kunden zählen. "Wir haben vor

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Chanel lässt Thüringer Stricker hoffen

Die Maschen-Industrie rund um die ostthüringische Stadt Apolda hofft auf Aufträge des französischen Modehauses Chanel. Chanel habe sechs Strickbetriebe aus der Region aufgefordert, Muster, Firmenprofile und Angaben über Maschinen und Produktionsmöglichke

[1060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 024

Business Thema

TW-STUDIE BEWERBER-CHECK

Was Chefs wollen

In einer neuen Studie untersucht die TextilWirtschaft die Anforderungen an den Branchen-Nachwuchs von den Fach- und Hochschulen. Die Untersuchung zeigt, worauf Personalchefs Wert legen - und liefert Berufseinsteigern Argumente für die Bewerbung.

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, und Chanel-Chef Karl Lagerfeld. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas-Salomon AG, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unterneh

[18158 Zeichen] Tooltip
Produktexperten sind selten - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent

Auf die Praxis kommt es an - Zustimmung der befragten Personalchefs zur Aussage: "Eine praxisrelevante Ausbildung vor dem Studium ist uns sehr wichtig." Angaben in Prozent

Personalchefs werden oft enttäuscht - Anteil der Bewerber für die verschiedenen Bereiche, die die Anforderungen der Personalchefs hinsichtlich Fachwissen bzw. Soft Skills erfüllen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 056

Fashion

Prato Expo

Es geht wieder aufwärts

Die Stimmung auf der Prato Expo war gut, denn der Woll-Trend kommt den Pratesern entgegen. Dazu trug außerdem der verstärkte Besuch aus Übersee bei.

Die meisten der 116 Aussteller der Prato Expo in Florenz (16. bis 18. September) schauen wieder etwas positiver in die Zukunft. Die letzten Jahren waren für die Prateser Wollweber und besonders für die Streichgarnweber sehr schwierig. So verzeichneten Str

[3699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 078

Fashion Stoffe

Tradition mit kreativer Zukunft

Der Südtiroler Wolltuch-Spezialist Moessmer will ein kompetenter Partner für seine Kunden sein, in dem er für und mit ihnen modische Spezialitäten entwickelt.

Die Kollektion ist für unsere wichtigen Kunden ein Vorschlag, um daraus dann exklusive Artikel zu entwickeln", erläutert Dr. Walter Niedermair, Geschäftsführer von Moessmer in Bruneck die Strategie, die in den letzten Jahren immer erfolgreicher war. In ei

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 090

Fashion Stoffe

"Der gute Geschmack muss wieder siegen!"

Michele Alaura, Mitinhaber und Chefdesigner von Masterloom, zu Gegenwart und Zukunft seiner Branche und seiner Region.

TW: Prato blickt zurück auf eine zwar nicht immer problemlose, jedoch durchweg erfolgreiche Vergangenheit. Nun mussten zahlreiche Firmen für immer ihre Tore schließen. Wie wird es weitergehen? Gibt es noch Chancen für die verbliebenen Webereien? Michele

[9786 Zeichen] € 5,75

 
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